haudraufundschluss schrieb:
Fällt Dir im Moment irgendeine sinnvolle und auch derzeit praktizierte Anwendung / Lösung für Telefonmehrwertdienste ein?
Die einzige sinnvolle Anwendung (Billig-CbC) wird ja jetzt auf Grund des neu erwachten
Verbraucherschutzbewußtseins der RegTP abgeschaltet. Die Begründung dafür ist so ärmlich,
daß es schon weh tut: die Gefahr sich zu verwählen und dabei auf den extrem teuren Nummern
zu landen, wäre zu groß. Welcher Treppenwitz! indirekt gibt die RegTP die Mißbrauchsmöglichkeit
der 01900 Nummern zu, wenn es also möglich ist sich durch bloßes Anwählen einer derartigen Nummer
eine gesalzene Rechnung einzufangen, wo liegt denn dann überhaupt die Sicherheit dieses
Mehrwertnummersystems . Außer Stöhndiensten, unverfroren teueren Heiß-Linien, mir nicht geheuren
Anwaltsdiensten usw. sehe ich zur Zeit keine gewollte (ob sinnvoll, lasse ich bewußt offen ) Anwendung dieser Dienste.
Damit sollte es so, wie schon von Konkurrenten des großen Rosa Riesen praktiziert
so sein , daß solche Nummern nur auf ausdrücklichen schriftlichen Wunsch freigegeben werden.
Bei so simplen Dingen wie Nichteintrag im Telefonverzeichnis oder ungekürzter EVN
wird ja auch auf ausdrücklicher schriftlicher Bestätigung bestanden. Aber da stehen wohl handfeste
finanzielle Motive im Wege.
tf