Schon mal was von tages-news.com gehört?

Hippo

Moderator
Teammitglied
[noparse]Mir flatterte heute eine Mail ins Postfach mit unten angehängtem Wortlaut.
Das faszinierende - die Seite sagt mir nullkommagarnix, d.h. ich hatte sie mir weder angesehen noch mich dort angemeldet.
In den AGB und auch auf der Startseite habe ich nichts von Kosten gesehen, aber sie wollen sämtliche persönliche Daten wenn Du auf den Link klickst. Mein Avira hat auch nicht gemeckert als ich das Teil in der Sandbox gestartet habe habe.
Fällt einem von euch was dazu ein außer daß es ein ziemlich gut gemachter Datensammler ist?
LG Hippo

Um Ihre kostenfreie Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den folgenden Bestätigungslink:
Tages-news
Lieber User.
Vielen Dank für Ihre kostenfreie Anmeldung auf www.tages-news.com.
tages-news.com steht für Unterhaltung, Spaß, Information und Interaktion. Also lauter Dinge die das tägliche Leben versüßen. Unser Motto: Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen!
Erstellen Sie in wenigen Schritten Ihr individuelles Mail, das Sie von uns täglich (jeweils vormittags) erhalten. Genau die richtige Zeit um den Tag mit einem Lächeln zu beginnen!
Im Moment stehen Ihnen folgende Themen zur Auswahl:

• Horoskop des Tages
  • Witz des Tages
  • Witz des Tages 18+
  • Kochrezept des Tages
  • Wetter des Folgetages / 3-Tage-Vorschau
  • Spruch des Tages
  • Bild des Tages
Zukünftig werden wir für Sie die Auswahlmöglichkeiten ständig erweitern. Weiter Infos dazu finden Sie auf www.tages-news.com
Auf ein fröhliches Miteinander,
Ihr tages-news.com Team
2e4ba495942fcd25a4b0f23960c916e3
Worldwide Entertainment New Media S.A.
Palm Street, Orion Mall, Unit 117
Victoria, Mahe
Seychelles
www.tages-news.com | Impressum[/noparse]

AW: Schon mal was von tages-news.com gehört?

Wahrscheinlich ein eifriger Datensammler. Ansässig angeblich auf den Seychellen... :roll:
Orion Mall, Unit 117, Victoria, Mahe, Seychelles

Die gleiche Adresse (auch die "Unit 117" ist identisch...) wurde auch schon von einem selbsternannten Newsletter-Spam-Dienstleister verwendet.
Extremspammer VISAPRINT

Sie erhalten diesen Newsletter von DoubleProfiler, weil Sie sich bei uns oder einem Partner angemeldet haben und uns ausdrücklich die Erlaubnis für diese Nachricht erteilt haben. DoubleProfiler ist einer der führenden europäischen Direktmarkting Versender.
DoubleProfiler ist eine Marke aus dem Hause: Worldwide Entertanment New Media S.A.
P.O. Box 828, Palm Street, Orion Mall, Unit 117, Victoria, Mahé, Seychelles

Aber da muss ein Nest sein. Es gibt viele Wortmeldungen auch anderswo:
http://bespammung.wordpress.com/2009/11/19/werbe-newsletter-com-bespamt-betclic-aus-essen/
Affiliate spam on Arcor for Betclic
The affiliate link is

betclic.com/partner.aspx?p=ADV4&z=c1

and

fr.betclic.com/sport/Match.aspx?id=148373

The e-mail has images hosted on a server in Essen, Germany:
h t t p://81.88.31.130/pixel.php?a=bet1109c&id=38696653
The sender is again
Worldwide Entertainment New Media S.A., O. Mall, Palm Street – Unit 117, Victoria, Seychellen

An der Adresse sitzen mehrere "Gründerväter" für obskure Offshore-Firmen, so z.B.:
articlesbase.com/taxes-articles/offshore-company-incorporation-723807.html
SFM Ltd
Unit 117, Orion Mall, Palm Street
Victoria
Mahe, Seychelles
Tel: +248 225 908
Fax : +248 225 397
Email : [email protected]
Web : h t t p://w w w.sfm-offshore.com

AW: Schon mal was von tages-news.com gehört?

Das spannende ist ja tatsächlich die quasi "originale" Double-opt-in-Mail.
Schon ganz schön frech. Bin gespannt wann das Verfahren beim ersten Abzocker auftaucht. Wenn ich nicht ganz sicher wüßte daß ich mich schon ewig lange nicht mehr irgendwo mit Namen angemeldet habe und schon gar nicht auf "solchen" Seiten - man hätt´s fast glauben können.

Zurück
Oben