Sauteure Einwahl auf der Telefonrechnung...

Garfield

Frisch registriert
gutenabend.gif
Hallo,

heute abend hat mich mein Bruder zu sich beordert
phone.gif
rtfm.gif
, weil er auf dem Einzelgesprächsnachweis seiner Telefonrechnung einen Posten über 25 €yer
ohnmacht.gif
zzgl. Märchensteuer hat, und das Ganze für ein 25 Sekündiges Telefonat.

Hier ein 100kb Scan von dem Ding ...

Hier ein etwas größerer 400kb Scan von der Rechnung ...

Ich vermute ja, daß die Einwahl von einem der anderen Familienmitglieder vorgenommen wurde
ichsagnix.gif
. Natürlich wars halt (mal wieder) keiner
engel.gif
.

Mein Bruder hat gleich mal bei der Telekom angerufen
motz.gif
, die wollten ihm aber nicht sagen, wer da hinter steckt
kopfschuettel.gif
. Dürfen die das? Auf Anweisung von der Telekomlerin hat er jetzt die Einzugsermächtigung widerrufen, und die Rechnung abzuglich des strittigen Betrages überwiesen.

Die erste Frage, die wir uns gestellt hatten
affe.gif
war, was das wohl für ein Anbieter ist?

Die benutzte Nummer ist: 0900 90001223. Kennt die jemand, oder kann was dazu sagen
master.gif
?

danke.gif

Nicht ganz einfach. Über diese Nummer sind 1641 Dialer der Firma Intexus registriert. Schätze, Ihr solltet den Familien-PC mal ganz genau überprüfen, auf welchen Seiten Ihr wart...

sascha schrieb:
Nicht ganz einfach. Über diese Nummer sind 1641 Dialer der Firma Intexus registriert. Schätze, Ihr solltet den Familien-PC mal ganz genau überprüfen, auf welchen Seiten Ihr wart...

affe.gif
...

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß ich nicht total unfähig bin
rollingeye.gif
, dann hat Brüderchen keinen Dialer auf seinem PC
schulterzuck.gif
.

Die DFÜ-Verbindungen waren OK, und ich habe auch im Taskmanager keine Prozesse gefunden, die dort nicht hingehört hätten
pcproblem.gif
.

idee.gif

Eigentlich wäre jetzt nur noch eine Idee akzeptabel. In dem Haushalt treibt noch ein zweiter Rechner sein Unwesen. Eventuell müßte ich mal ne Attacke auf den reiten
donquixote.gif
, und kucken(tm) , ob da was drauf ist. Allerdings gehört der Rechner der angeheirateten Stieftochter, und ist somit (something like) tabu
wife.gif
...

Sehe ich das jetzt aber richtig, daß wenn ich es schaffe, den Dialer zu finden und somit den Hash-Wert ich rausfinden kann, welche Webseite dafür quasi zuständig war, ja
shy.gif
?

Sehe ich das jetzt aber richtig, daß wenn ich es schaffe, den Dialer zu finden und somit den Hash-Wert ich rausfinden kann, welche Webseite dafür quasi zuständig war, ja

Exakt. Dann musst Du nur noch den (menschlichen) "Übeltäter" finden... :wink:

huhu.gif
wieder...

Wir sind jetzt immer noch nicht schlauer als vor ein paar Tagen
schulterzuck.gif
. Keiner wars
angel.gif
...

Mal ne ganz naive Frage
shy.gif
: Muss Bruderherz jetzt löhnen
rtfm.gif