Rufnummernsperre

A

Anonymous

Das Thema ist ja schon sehr oft diskutiert worden....
trotzdem noch mal....

was sollte man alles für Nummern sperren, damit Telefon und Internet sicher sind....

also es wird ja auch schon über Betrug mit 00 Nummern berichtet (ausland) soll ich die nun etwa alle sperren lassen? das ist ziemlich doof, wenn ich mal ins Ausland telefonieren will... durch diese interntionalen Premiumdienste ist doch 00 eine Gefahr.. und muß ich nun wirklich um sicher zu gehen alle 010 Nummern sperren? :o

ím Prinzip ich habe nur DSL, aber man weiss ja nie... kann ich mir doch eigentlich die 00 sperre und die 010 Sperre sparen oder`??

und lohnt sich die 010 oder 00 sperre für das normale Telefon? wie gesagt mit 010 sind keine Betrugsfälle bekannt....

:x

ich habe derzeit 0190, 0900, 0193 gesperrt.....

aber da sowieso DSL reicht das doch?

Heiko du hast ja gesagt auch wenn ich die 019
sperre kann ich mit DSL noch ins Netz. Bist da sicher weil ich sperre das dann nächste woche....

die DTAG Mitarbeiter haben gesagt " Dann kommen sie ja nicht mehr ins Internet"
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen ich hatte schon mal die 019 gesperrt und konnte noch ins Internet und auf anraten eines DTAG Mitrarbeiters haben die das rausgenommen, die waren ganz verwundert, warum ich mit 019 Sperre ins internet könnte..

weisst du warum das trotzdem geht?

Und noche ine Frage angenommen ich will mehr als 5 Nummern von der DTAG sperren lassen eght das, d.h. ich muß dann zwei mal 7 Euro zahlen?

Mattes schrieb:
die DTAG Mitarbeiter haben gesagt " Dann kommen sie ja nicht mehr ins Internet"
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen ich hatte schon mal die 019 gesperrt und konnte noch ins Internet und auf anraten eines DTAG Mitrarbeiters haben die das rausgenommen, die waren ganz verwundert, warum ich mit 019 Sperre ins internet könnte..
Die haben schlicht keine Ahnung. Du kommst dann nicht mehr über Modem oder ISDN ins Internet, dies hat aber GARNIX mit DSL zu tun.
Mattes schrieb:
weisst du warum das trotzdem geht?
Wenn Du Dich am großen Zeh operieren läßt, hilft Dir das nicht für Zahnschmerzen.
Mattes schrieb:
Und noche ine Frage angenommen ich will mehr als 5 Nummern von der DTAG sperren lassen eght das, d.h. ich muß dann zwei mal 7 Euro zahlen?
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht.

ich hab das mal versucht wenn ich die
118 sperre und z:B nach Stuttgart wähle
also 0711 8 .... dann ist das noch offen zum glück...

das kann aber dann nicht eine teure 118 Nummer sein?

ich meine doofe Frage, aber 0711 8 22... oder so ist ja Stuttgart und was ist wenn 11 8 22 eine sehr teure Nummer ist? Hat wohl nix miteinander zu tun....

alles klaro...

man muß eben aufpassen wnen man Rufnummern sperrt, daß man nicht zu viel sperrt.. wie gesagt wenn man die 118 sperrt..

0711 8 geht dann noch..... :D

Zurück
Oben