Rootkit Revealer

Ich hab's mal ausprobiert, weil aber auf meinem System kein Rootkit zu finden war, kann ich schwer beurteilen, was denn wäre, wenn...
Einen guten Eindruck macht das Tool, es ist aber nur etwas für fortgeschrittene Benutzer. Jedenfalls wurden mir einige harmlose Dinge aufgelistet, die man dann erstmal interpretieren muss.
z.B. fand sich eine vor der Windows-API versteckte Datei, die zu den Daemon Tools gehört.
 
News schrieb:
Einen guten Eindruck macht das Tool, es ist aber nur etwas für fortgeschrittene Benutzer.
Wer des Englischen ausreichend kundig ist, kann im Forum des Sitebetreibers bezüglich der Einträge um Hilfe bitten.

Jedenfalls wurden mir einige harmlose Dinge aufgelistet, die man dann erstmal interpretieren muss.
If you are unsure as to how to remove a rootkit you should reformat the system's hard disk and reinstall Windows. :spitz:

Gruß A. John
 
rootkit?

Guten Abend,

jaja - ich war mal früher angemeldet hier - aber Viren/Dialer oder ähnliches Getier haben mich seit 2 Jahren nicht mehr gestört :D

Nichtsdestoweniger war ich immer mal auf den Seiten hier, vor allem, wenn aus dem Bekannten-/Freundeskreis mal wieder jemand "Schnupfen" bekommen hatte oder eine ihm bzw. seinem Rechenknecht eine "Wurmkur" verordnet werden mußte ;)

Weshalb ich mal wieder melde, ist diese kleine Schweinerei hier. :-?

Vielleicht wäre es mal ein Testfeld für jenen benannten Revealer um herauszubekommen, ob der neue Versuch einer DVD-Kopierschutzsoftware letztenendlich aber nur IMHO in juristisch fragwürdiger Weise das (Windows-)System verbiegt (verbiegen kann) und schon allein deshalb zum Scheitern verurteilt bleiben muss.

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben