registrierung hotline

levo81

Frisch registriert
Habe gestern ein anruf bekommen von einer Hotline.Der Mann wusste meine Personalien und meinte das ich mich wohl im Sexhotline Tel. oder über Internet mit dieser Rufnummer registrieren haben soll. ER meinte in 3-4 werktagen komme eine rechnung auf mich zu.
Ich habe nirgends angerufen oder meine Personalien gegeben, woher weis er dann meine Daten. Im tel.buch bin ich nicht.
Hat er die Möglchkeit sowas herauszufinden.
Kann es sein das ich vieleicht so dumm es klingt ein Trojaner habe.
Warum sollte er aber anrufen??
Einfach mit der Post schicken und auf gut glück versuchen, ob jemand zahlt oder nicht, ist doch leichter.

AW: registrierung hotline

Solche Anrufe sind nicht ungewöhnlich bei derartigen "Abrechnungsmodellen". Meistens ruft jemand eine in Zeitungen wie der BILD beworbene Nummern an und da muss man dann eine Telefonnummer eingeben. Diese wird dann untersucht, ob man dazu Daten findet und oft werden diese dann durch einen testanruf verifiziert. Warte mal die Rechnung ab und melde Dich dann wieder...
Mal sehen, ob der Rechnungssteller eine solide Basis hat oder was Dänen wieder einfällt...
(P.S.: Dass Du den Eindruck hast, dass er deine Personalien wusste, ist eigentlich ein Wahrnehmungsfehler... Der hatte eine Nummer und einen Namen dazu und rief daher an. Das ist ein kleiner Unterschied. Erst durch die Bestätigung wusste er, dass die Telefonnummer tatsächlich zu der Nummer gehört). Du bist nicht im Telefonbuch? Hmm.

AW: registrierung hotline

nein ich bin nicht im telefonbuch.
der hat ja gesagt das du diese verbindung (telefon oder nummer) die regiestrierung erfolgte.
Trojaner ist unwahrscheinlich?
gib es für private unternehmen die möglchkeit meine personalien zu bekommen
aufgrund eines email adresses oder ip etc fals man sich z.B so regiestrieren würde, wenn nur die email adresse stimmen würde

Zurück
Oben