Registrieren

Adele

Foren-Poetin
Hieß es nicht kürzlich, dass nur noch registrierte Benutzer hier im Forum posten können, um z.B. die Anzahl der Trolle zu minimieren? (Trotz regen Durchforstens des Forums konnte ich leider den entsprechenden Beitrag nicht mehr finden) Wie kommt es dann, dass es hier immer noch recht viele unregistrierte Poster gibt?
 
AW: Registrieren

Hieß es nicht kürzlich, dass nur noch registrierte Benutzer hier im Forum posten können, um z.B. die Anzahl der Trolle zu minimieren? (Trotz regen Durchforstens des Forums konnte ich leider den entsprechenden Beitrag nicht mehr finden) Wie kommt es dann, dass es hier immer noch recht viele unregistrierte Poster gibt?
http://forum.computerbetrug.de/announcement.php?f=12&a=5

Bezieht sich nur auf das Forum Allgemeines, alle anderen Foren sind weiterhin "gastfrei"

PS: auch als Link in dieser Erklärung
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40724
 
AW: Registrieren

... kuchen
Marmor ...
Käse ...
Mutter ...
Hunde ...

... schutz
Natur ...
Kinder ...
Verbraucher ...
Brand ...

... öl
Oliven ...
Sonnenblumen ...
Baby ...
 
AW: Registrieren

Wer Sch...... schreibt fliegt raus? Aha, also Peinliches und Beleidigungen, schließe ich mal aus SEPs treffsicherer Zeichensprache. Nur der Neugierde halber: Wie hoch ist denn so der Anteil an Muell, mit dem das Forum bombardiert wird?

Übrigens SEP: Mit Deiner hoch modernen Lyrik solltest Du es mal im Lyriker-Tread versuchen. Versteh´ ich zwar nicht, aber so ist das nun mal mit der Moderne.
 
AW: Registrieren

Wie hoch ist denn so der Anteil an Muell, mit dem das Forum bombardiert wird?
ist schwer in Prozent anzugeben. Spampostings und Spamanmeldungen sind seit der neuen Forenversion
de facto nicht mehr vorhanden, da sich Gäste und Anmeldungen über Captcha manuell verifizieren
müssen.
(Poste mal testweise als Gast, dann siehst du, was damit gemeint ist)

Ansonsten ist durch konsequente und kontinuierliche Kontrolle dem größten Teil der Trolle wohl
die Lust vergangen das Forum vollzumüllen.
 
AW: Registrieren

Poste ich mal spasseshalber als Gast...... Die Zeichen sind jedenfalls durch den schimmernden Hintergrund, die unterschiedlich gehaltene Grafik und die geringen Farbkontraste sogar für alte Blindfische wie mich schwer zu lesen.

betr. Trolle: Kann man einen Troll gleich beim ersten Posting erkennen? Ich hab´ dabei Schwierigkeiten, und bestimmt im Laufe meiner Mitgliedschaft mehrmals auf Troll-Postings geantwortet weil ich nie ausschließen mag, dass sich jemand nur ungeschickt oder unbedarft ausdrückt.

Adele
 
AW: Registrieren

Guten Abend,

Wie Adele bin ich auch etwas ungeübt im Umgang mit Trollen. Der Grund mag sein, daß ich mir auch manchmal wie ein solcher vorkomme. Besonders nach
einem saublöden oder auch sonst hart an der Grenze des guten Geschmacks losgelassenen Posting in dem von Adele erwähnten Thread.

Wirklich da gibt es schon manchmal Gewissensbisse nach einem oft in ein paar Minuten hingeworfenen und gleich gepostetem Text. Au weia, wenn ich den später lese. Aber Rückzieher machen gilt nicht und ich hoffe dann immer auf das Eingreifen der Moderatoren.

Aber es gab noch nie eine Rüge und editiert wurde bisher noch kein Wort. Das wiederum ist gefährlich, denn es verführt dazu, die Grenzen jenseits von Gut und Böse auszuloten. Es kribbelt ja ganz schön, aber es soll wenigstens halbwegs jugendfrei bleiben. Hoffentlich gelingt es. In jedem Falle werden auch Buhrufe gerne entgegengenommen.

Gute Nacht

Avor
 
AW: Registrieren

... schutz
Natur ...
Kinder ...
Verbraucher ...
Brand ...

Übrigens SEP: Mit Deiner hoch modernen Lyrik solltest Du es mal im Lyriker-Tread versuchen. Versteh´ ich zwar nicht, aber so ist das nun mal mit der Moderne.
Meine "Lyrik" replizierte auf die Unterscheidungsversuche "gastfrei" bzw. "gastfreundlich" - dazu fiel mir ein, dass manches Mal in der Sprache nicht immer der gleiche logische Bezug zwischen Präfix und Suffix eines Worts bestehen, wie in obigem Beispiel ersichtlich (Wer schützt wen vor wem?) ...

Da mir aber Avors und Deine Qualifikation abgeht, ist es bei diesem "modernen" Versuch geblieben ...
 
AW: Registrieren

Guten Morgen SEP

Bei dem häufigen Mangel an logischen Bezügen in unserer Sprache stimme ich Dir vorbehaltlos zu!

Außerdem ist es lieb von Dir, dass Du Avor und mich als qualifiziert ansiehst. Aber bei Leuten wie mir, die in irgendeiner Weise ihre Brötchen mit Worten verdienen oder sich irgendwie ständig in der Öffentlichkeit bewegen, wäre eine mangelnde Ausdrucksfähigkeit schon mehr als peinlich. Ohne Üben geht auch hier nix.

Bin ich schon an der Grenze zum Troll, weil dieses Posting nun gar nichts mehr mit dem Thema "Das Forum selbst" zu tun hat?
 
AW: Registrieren

Adele schrieb:
Bin ich schon an der Grenze zum Troll, weil dieses Posting nun
gar nichts mehr mit dem Thema "Das Forum selbst" zu tun hat?
@Adele
I wo, ich verschieb´s nur jetzt ins "Plauderei" , weil es doch näher zu eurer Lyrik liegt :wink:
(Und die Frage mit der Anmelderei ja geklärt ist)
Avor schrieb:
Aber es gab noch nie eine Rüge und editiert wurde bisher noch kein Wort.
@Avor
warum auch, wir kennen uns schon so lange, schon aus den DS-Zeiten. Da gab und gibt es keine Mißverständnisse.
Würde mir wünschen, es gäbe mehr Mitglieder wie du und Adele. Das würde die Moderation
erheblich erfreulicher gestalten.

Gruß
tf
 
Zurück
Oben