Rechnungsstellung über Telekom... wie Lange??

filipo1180

Frisch registriert
Hallo,
Mein Computer hatte sich im Oktober selbst ins Internet eingewählt, aber ich konnte nie rausfinden welche Nr.
Naja, ich hab daraufhin 0190 und 0193 und 0900 Vorwahlen sperren lassen und seitdem macht er es auch nicht mehr.
Ich habe allerdings bis jetzt keine hohen Forderungen auf meiner Telekomrechnung gehabt (zittere aber jeder kommenden entgegen), deswegen hier meine Frage: weiss jemand ob die Sache damit für mich erledigt ist, oder kann der entsprechende Anbieter (Wer auch immer das A....l.ch sein mag) auch noch im Mai oder gar im Januar 2004 seine Forderungen erheben.
Freue mich über jede Antwort
filipo

Normalerweise kommt der Rechnungsposten spätestens mit den nächsten 2-3
Rechnungen! Es kann natürlich sein das einigen Anbietern grade die Hölle heiß gemacht wird und die erstmal abwarten!

Viel Glück!

Danke für die Antwort...

Weiss evtl sonst noch jemand ob es eine Regulierung gibt wie Lange im nachhinein der Posten noch gefordert werden darf?

filipo

Die Verjährungsfrist (in diesem Fall 2 Jahre) beginnt ab Ende des Jahres zu laufen, in dem die Fälligkeit einer Leistung liegt.
In Deinem Fall kannst Du die Angelegenheit also am 01.01.2005 vergessen...

Gruss Frank

Hi @ all,

ist ja hoch interessant: alle Daten werden nur 1/2 Jahr gespeichert.
Verjährung aber erst nach zwei Jahren. Wie schaut es denn dann mit der Beweislage aus ??? :-? :-?

Rahmat :P

Hi Heiko,

eben das will ich eben nicht,
ich dachte so an ein Finanzierungsmodell meiner Frührente in folgender Form:
Ich tue mich mit einem Telekom-Fuzzy zusammen, so unter Kollegen müßte das doch gehen ?
Wir warten noch ein Jahr, dass es die frei tarifierbaren Nummern auch lange genug gibt.
Dann schicken wir DTAG-Rechnungen heraus, Einzelverbindungsnachweis natürlich aus Datenschutzrechtlichen Gründen ausgext, Inkasso über die Telekom, versteht sich, mit 0193-Einwahl: Ein Click 10000,- €. Das schicken wir dann an 5% der Deutschen Bevölkerung. Bei einigen Menschen prellt natürlich die Tastatur etwas, so dass diese 200 Clicks pro Sekunde hatten, und das 1/2 Jahr lang am Stück.
Sollte wider Erwarten trotz ausgexter 0190-Nummer jemand an unsere Adressen kommen, so sagen wir:" Das war eine einmalige Aktion vor einem Jahr: Jetzt kaufen, in einem Jahr Zahlen (so wie bei manchen Möbelhäusern, Autohändlern usw. auch). Leider haben wir den Datenschutz (als ein wirklich seriöses Unternehmen, das nichts anderes als die Interessen seiner Kunden im Sinn hat) sehr ernst genommen und alle Kundenspezifischen Daten nach einem halben Jahr gelöscht."
Die Telekom, ebenso seriös, hat die Daten natürlich auch gelöscht.
Es handelte sich dabei um einen reinen Aktionsdialer, der sich am Ende des Aktionszeitraumes selbst zerstört (d.h. von der Festplatte löscht), ähnlich wie bei James Bond. (So behaupte ich natürlich nur, in Wirklichkeit hat es diesen dialer natürlich nie gegeben, es geht ja nur darum Rechnungsdaten bei der Telekom zu manipulieren, und auch nur Rechnungsdaten, d.h. nicht einmal mehr Verbindungsdaten, da diese ja inzwischen eh gelöscht sind, und dafür brauche ich ja den Telekom-Fuzzi. :wink: )
Da ja im Internet die Beweislage im Vergleich zum normalen Leben auf den Kopf gestellt ist, und der Kunde jetzt beweisen muß, dass es überhaupt keinen Vertrag gab (und das nach 1 Jahr), sehe ich damit wenig Schwierigkeiten an "mein" Geld zu kommen.
Es wäre mit dieser Lösung einfach bequemer, an "sein" Geld zu kommen. Man bräuchte nicht irgendwelche dämlichen Websites schreiben. Und auch das mit webcams, Arsch- und Busenwackeln könnte man sich dann auch gleich ganz sparen.
Ist eh nur lästiges Beiwerk, das doch kein Mensch wirklich braucht.
Nicht das ich jetzt als geldgierig erscheine. Aber mit dem Geld könnte man z.B. auch viel Gutes tun. Z.B. einige korrupte Richter dazu bewegen die Wahrheit auszusagen, so dass die USA endlich wieder einen gewählten Präsidenten bekommen, der nicht geisteskrank ist, oder ähnliches. Dann würde auch der inquistorische Arm der USA nicht blindwütig deutsche Poltikerinnen treffen, die nichts weiter machen, als die Wahrheit auszusprechen ....

Aber ich schweife ab :wink: :wink:

Heiko, wie siehst Du meine Chance auf Realisierung meiner Träume?

Liebe Grüße
:P Rahmat :P

Rahmat schrieb:
Nicht das ich jetzt als geldgierig erscheine. Aber mit dem Geld könnte man z.B. auch viel Gutes tun. Z.B. einige korrupte Richter dazu zu bewegen die Wahrheit auszusagen, so dass die USA endlich wieder einen gewählten Präsidenten bekommen, der nicht geisteskrank ist, oder ähnliches. Dann würde auch der inquistorische Arm der USA nicht blindwütig deutsche Poltikerinnen treffen, die nichts weiter machen, als die Wahrheit auszusprechen ...

Rahmat, Rahmat,
als ich den ersten Teil deines Postings las, dachte ich schon, mein Gott was so ein paar Monate
Call-Center an Hirn- und Moralschädigungen verursachen können. Aber es fehlt eben der Satirequote!
Aber deine anschließenden Erläuterungen haben mein Weltbild wieder zurechtgerückt.
Was den besagten Präsidenten betrifft, der Vater war ja noch harmlos gegen seinen Sohn,
aber das war schon im alten Rom so , denk mal an Caligula :wink:
Gruß
tf

Das würde auch nicht funktionieren. Wenn derjenige die Rechnung nicht bezahlt, die Du rausjagst, musst Du schlussendlich auf dem Klageweg die Rechnungsgrundlage beweisen.
Aus die Maus.
8)

Gruss Frank

PS.: Hast Du eigentlich noch ein Headset, oder ist das Dingens schon implantiert worden?
:rofl:

OK, noch mehr fragen...

Zunächst mal Danke,
Jetzt wollte ich mal fragen ob irgendwer schon erfahrungen gemacht hat, dass die Teuren Verbindungen erst viel später als Böse Überraschung auf der Telekom-Rechnung auftauchten, oder ob das eigentlich nicht vorkommt.

2. Frage:

Der Dialer ist ja jetzt immer noch auf meiner Festplatte (finde ihn nicht). Also müsste ich mal meine Festplatte neu Formatieren um das (und noch anderen Scheiss) Loszuwerden. Dann habe ich natürlich keine Beweise mehr in der Hand. Wie soll ich mich verhalten? Sind die Chancen mich darauf zu berufen, dass ich keine Rechnungsstellung mehr erwartet habe, gut, oder soll ich mir ne andere Festplatte einbauen und die "verseuchte" so lange aufheben? Oder soll ich mir sowas wie Norton Ghost kaufen? Kann ich damit wirklich meine Festplatte 1 zu 1 herstellen?

Ok, warn mehr als 2 Fragen...
Für Antworten dankt euch trotzdem,
el filipo

Rahmat schrieb:

Ich kann nicht mehr...

JA, DAS IST ES !!!

Mit dieser Geschäftsidee, ich sag :tach:

Du hast den ganz normalen Wahnsinn mal schwarz auf grau gebracht.

:respekt:

und Dank!

@filipo1180
Nicht formatieren, Norten Ghost ist ne gute Idee wenn du ein Image machen möchtest und du weißt wie man es benutzt.
Ja, man kann unter den üblichen Betriebssystemen damit die HDD wieder in den Zustand versetzten, den sie an dem Tag hatte, als das Image gemacht wurde.

@filipo1180;

zu 1)
...das mit der Rechnungsstellung geht üblicherweise sehr schnell, man will ja Dein Geld haben...

zu 2)... hast Du alle hier (Dialerhilfe/Computerbetrug) verfügbare Tipps probiert? Wenn ja,
und Du findest nichts, mach Dir eine Kopie z.B.: mit DriveImage oder ähnlichem, wenn Du genügend Platz auf der Platte hast...format c: sollte man nun wirklich nicht machen, auch wenn es der Verbraucherschutz aktuell empfiehlt.. :cry:

summa summarum: da Du noch keine Rechnung hast, klingt das eigentlich gut, normalerweise wird da schnell gerechnet! :wink:

dialerfucker schrieb:
..format c: sollte man nun wirklich nicht machen, auch wenn es der Verbraucherschutz aktuell empfiehlt.. :cry:

hi df,
hast wohl die Sendung im ZDF gesehen, leider so was jämmerliches, vor allem die Verbraucherschützerin.
Wenn das unsere lieben Freunde aus unserem Lieblingsforum gesehen haben, die müssen ja
bei der Vorstellung vor Lachen vom Stuhl gefallen sein. :evil:
Gruß
tf

mit format bekommt man den Dialer sicher von der Platte, da hatte sie Recht

Mit dem "Format macht Dialer platt" hat sie sicherlich Recht gehabt, allerdings macht das "Format" nebenbei auch jegliche Beweise platt. Insofern fand ich das nicht so toll.

Auch die Aussage, dass auch "Fachleute" Probleme beim Aufspüren/Erkennen/etc... von Dialern haben, fand ich leicht "mißlungen".

Hi TF,

ja, einige haben sich dabei sicher nicht mehr gekriegt vor Lachen, ich habe selbst auch gelacht, das muss ich schon zugeben. Es war allerdings so mehr 'ne Art "risus sardonis". Aber was soll's. Mal sehen, wer zuletzt lacht.

Das ist wohl wie mit der Sexualaufklärung in der Schule. Auf die Frage: Na, ging es heute weiter mit dem Thema, hat mein Sohn mir wortlos sein Bio-Heft gezeigt. Da stand: Pupertät. Sein Kommentar auf meine Nachfrage:
"Der Biolehrer hat es so an die Tafel geschrieben." :cry:

Gruß df

virenscanner schrieb:
Auch die Aussage, dass auch "Fachleute" Probleme beim Aufspüren/Erkennen/etc... von Dialern haben, fand ich leicht "mißlungen".

Ich hab die Sendung auf Band, ich hab sie mir noch mal angesehen: Schlicht traurig!

Pluspunkt, wie bei den meisten Sendungen dieser Art, ist einfach nur erst mal, daß die Problematik
immer mal wieder ins Gedächtnis gerufen wird. Versetz dich aber mal in die Lage eines völligen
Laien , der in dieser Sendung zum ersten Mal darüber informiert wurde. Was soll bei dem angekommen sein.?
Immerhin hat es Dialerhilfe einen neuen Rekord beschert: 33 Besucher gleichzeitig
am 19.1 , das ist wenigstens ein echter Pluspunkt der Sendung.
Gruß
tf

Zurück
Oben