Rechnungen über Sexabonnements die ich nie bestellt habe

Screw Driver schrieb:
Was soll ich nun tun? Soll ich morgen zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder soll ich einen Brief schreiben oder soll ich erstmal gar nicht reagieren? :(

Brief an die Afendis schreiben. Beachte auch den Hinweis des Juristen.
Und alles wird gut.
Spätestens wenn die IP von den Ermittlungsbehörden erforscht wurde, von der das Angebot genutzt worden wurde, stellt sich schnell heraus, dass Du es nicht warst.
 
Screw Driver schrieb:
Was soll ich nun tun? Soll ich morgen zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder soll ich einen Brief schreiben oder soll ich erstmal gar nicht reagieren? :(


An Deiner Stelle würde ich Affendis schreiben. Sachverhalt schildern und dann fragen, ob Affendis Strafanzeige stellt. Das mögen sie Dir bitte mitteilen.

Machen Sie das ist der Fall soweit erledigt, machen sie das nicht, gehts Du zur Polizei.
 
Ok, werde gleich ein Schreiben machen und dann mal schauen wie sie reagieren. Soll ich Afendis a) bitten oder fordern und b) gegen Unbekannt oder gegen die Firma die das Abonnement anbietet Anzeige zu erstatten?
 
Identitätsdiebstahl

Querverweis:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=29254#29254

technofreak schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-24.10.03-002/
Heise schrieb:
Bei der US-amerikanischen Handelsaufsicht Federal Trade Commission (FTC) sind laut US-Medien im vergangenen Jahr 2352 Beschwerden wegen Online-Betrugs eingegangen. Damit habe sich die Anzahl der Beschwerden gegenüber dem Vorjahr verdreifacht.
Insgesamt habe es 168.000 Anzeigen wegen Identitätsdiebstahls gegeben.

Passt irgendwie, nicht?
 
Ich habe jetzt erstmal nicht reagiert (wie die Polizei es mir gesagt hat), was kann passieren?

Wen nochmal was kommt schreib ich auf jeden Fall einen Brief.
 
Hallo zusammen,

das Unternehmen NetDebit handelt zumindest im Auftrag eines Kunden, der Internetplattform "Joyclub" (Swingerforum)! Das ist im Grunde völlig harmlos, da die Kunden ihre persönlichen Daten von sich aus dort angeben und auch eine "Echtheitsprüfung" über sich ergehen lassen müssen. Zudem ist der Support seriös und freundlich. Man muss das trennen. Trotzdem ist natürlich ein Missbrauch von Daten gerade in der heutigen Zeit immer möglich. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Solange wir nichts unterschreiben oder mit Zugangsdaten und Passwörtern bestätigen, werden wir niemals unberechtigte Rechnungen bezahlen.

Vorsicht bei Telefonanrufen mit Umfragen. Wir werden schon seit zwei Jahren von einer unseriösen Firma belästigt, die am Telefon immer wieder irgendwelche Dienstleistungen im Zusammenhang mit "Lottoanbietern" einfordert. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) interessiert sich sehr für solche Unternehmen.

Wir haben NetDebit wegen einer offenen Rechnung von einer sehr unseriösen Seite kennengelernt, von der wir uns aber nicht beeindrucken lassen. Die Einzelheiten möchte ich Euch bzw. Ihnen ersparen, nur soviel, Netdebit hat kein Interesse an pragmatischen Lösungsvorschlägen und rasselt gern mit dem Säbel. Das allein zeigt uns, dass es sich hier um ein Untenehmen handelt, welches sich irgendwann für seine Vorgehensweise verantworten muss.

Also nicht beeindrucken lassen!! Oftmals ziehen solche Unternehmen eine riesen Show ab und rechnen mit der Unkenntnis "Braver Bürger".

LG Problemlöser
 
Zurück
Oben