Rechnung aus dem Internet

W

Wasum

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Vor einem Jahr etwa habe ich mir auf verschiedenen Seiten Fragebögen für die Führerschein-Theorie angeschaut. Schließlich muss man ja irgendwie lernen und die meisten davon waren ohne Anmeldung usw einsehbar.

Eine dieser Seiten erforderte allerding eine Anmeldung. Also habe ich einen x-beliebigen Namen eingegeben und mir dort eben Bögen angeschaut.

Heute kam nun eine Rechnung, da diese Anmeldung wohl mit monatlichen Gebühren verbunden war. (Was ich damals wirklich nicht einsehen konnte, ich bin normalerweise relativ vorsichtig mit irgendwelchen Anmeldungen im Internet)

Sehr geehrter Herr B. B. ,

wir freuen uns, dass wir Sie ab dem 15.10.2010 für weitere 12 Monate als zufriedenen Kunden begrüßen dürfen.

Diese Verlängerung (gemäß § 5.1 AGB) ermöglicht Ihnen einen weiteren 12 monatigen Zugang zu unserer Webseite online-theorie.com

Ihre Logindaten werden Ihnen mit einer gesonderten E-Mail zugestellt.

Im Anhang finden Sie daher unsere Rechnung.

Die Rechnung ist im PDF Format, sollten Sie keinen PDF Reader besitzen, so können Sie diesen unter Adobe - Adobe Reader download - All versions kostenlos herunterladen.

Sie erhalten die Rechnung binnen der nächsten Werktage an folgende Adresse zugestellt:
Straße + Hausnummer (Nicht meine Addresse)
Ort (Nicht mein Ort)
Germany

Sollte sich Ihre Anschrift zwischenzeitlich geändert haben, setzen Sie uns bitte davon in Kenntnis.

Bitte heben Sie diese E-Mail gut auf und drucken Sie sich diese gegebenenfalls aus.

Die Rechnung anbei umfasst 144€.

Außerdem enthält meine e-mail-addresse meinen echten Namen und auch eine IP haben sie in der Rechnung angegeben.

Die Seite ( online-theorie.com ) sieht heute anders aus als damals. Dennoch erfordert das Auswerten der Testergebnisse eine Anmeldung, bei welcher die Kosten klein in einem Info-Kasten angegeben sind.

Was kann ich tun, hat jemand hier schon mal etwas Ähnliches erlebt?

Bin über jede Hilfe überaus dankbar!

LG Wasum=(

Zurück
Oben