rasautou.exe versucht sich einzuwählen, dialer?

Cazzy

Frisch registriert
Hallo, gerade hat die oben genannte Datei, die sich im Windows system32 Ordner befindet, versucht sich einzuwählen, zwar habe ich jetzte DSL und dazu noch das Programm Dialer Control, dennoch würde mich interessieren ob das ein "böser" Dialer ist und wie ich ihn wieder loswerde.. danke schonmal :)

gehe mal mit der rechten Maustaste auf die Datei und Eigenschaften.

Dort ist dann sicher zu sehen, das diese Datei von Microsoft ist.
Dann ist das ein Betriebsystemzugehöriges Tool.
Wenn nicht... dann hat sich jemand anderes unter fremden Namen eingeschlichen.

Ja, sicher gehört die Datei zu Windows, nur das tut der Mediaplayer ja eigentlich auch, Fakt ist aber dass diese Datei eben versucht eine Verbindungaufzubauen...

Bitte poste mal ein HiJackThis-Logfile. Vielleicht findet man dann den "Grund", warum rasautou.exe versucht, eine Verbindung aufzubauen (der Möglichkeiten gibt es gar viele).

Nebenbei: Ist Dein Virenscanner "up to date"?

Cazzy schrieb:
Ja, sicher gehört die Datei zu Windows, nur das tut der Mediaplayer ja eigentlich auch, Fakt ist aber dass diese Datei eben versucht eine Verbindungaufzubauen...

Mir ging es hauptsächlich darum, klarzustellen, das es dann kein Dialer ist, der sich über eine Mehrwertnummer, also andere Nummer als von dir gewünscht einwählt.
Es wählt sich also über deinen normalen Provider ein.
Der Aufruf zur Einwahl kann dann von z.B. von Spy oder Wormware kommen, die zu viel ET gesehen hat. (Nach Hause telefonieren ;).

Es ist dann also nicht unbedingt in Panik zu geraten, dass exorbitante Einwahlkosten auf einen zukommen.

Ich habe mich da gestern wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, was ich damit sagen wollte.

Zurück
Oben