Rache tut gut - Spiegel Bericht von heute -

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss eine deutsche Mentalitätsverschiebung sein ....

Anonymous schrieb:
Die ganze Streiterei ist
wohl genetisch angebohren :lol:


Rügen, rüffeln, besser wissen: Anderen eine Lektion zu erteilen liegt den Menschen im Blut - obwohl ihnen der beständig erhobene Zeigefinger eigentlich nichts bringt. Doch jetzt haben Forscher erkannt: Der Hang zur Rache sorgt im Gehirn für Befriedigung.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,315320,00.html


Komisch:
Diese chronische Rechthaberei nach PISA-Art ist wohl eher eine rein deutsche Sache,- in Frankreich ist der Umgang in jeder Beziehung "gepflegter".
Nach zwei Weltkriegen noch nichts dazugelernt?
Oder es vielleicht BSE nach deutscher Art?
Schon die merkwürdigen Nachbarschaftsstreitigkeiten, hunderttausende Verfahren vor dt. Gerichten, sind in Frankreich schlicht unbekannt.
 
Das haben aber unsere südlichen Nachbarn; die Schweizer entdeckt.
Ob die wohl demnach deutsche Probanden genommen haben?
:wink:


Doch Schweizer Neurologen haben nun eine Erklärung für den Hang zur Rache entdeckt: pure Leidenschaft. Wie das Team um Dominique de Quervain von der Universität Zürich im Fachmagazin "Science" berichtet, verspürt das menschliche Gehirn eine Art Befriedigung, wenn es andere zurechtweisen kann.
 
Die ärmsten der Armen sind die "Berufsquerulanten" , die sich in zig Foren austoben,
und sich offensichtlich nie wirklich " befriedigen" können
:vlol:
 
Irgendwie schade.

OffTopic war eine Zeit lang ein netter Nebenbereich, in dem man mal anderes loswerden konnte, seltsame Silbenspiele trieb, Gedichte las etc.

In den letzten Tagen könnte man es auch "Motz- und Meckercke" nennen - nur noch Angriffe, Attacken und Unfreundlichkeiten auf unterstem Niveau.

Meint Ihr nicht, dass es langsam genug ist? wie viele Threads müssen noch gesperrt werden?

*kopfschüttel*
 
KatzenHai schrieb:
In den letzten Tagen könnte man es auch "Motz- und Meckercke" nennen - nur noch Angriffe, Attacken und Unfreundlichkeiten auf unterstem Niveau.

Meine Beiträge waren bislang immer recht sinnvoll :wink: :

"Numero verde"
Protein-umhülltes Infopaket u. virale Metaphern i.d. Politik
...und früher...
Wer zur rechten Zeit ... II - Pfeffer oder Fisch?!?
Wer zur rechten Zeit am rechten Ort...

's scheint aber manchmal am philosophischen Publikum zu fehlen :bussi:
 
@KH

Deinen Argumenten kann ich so nicht ganz folgen. Ich habe 2 Threads geöffnet (derweil closed), die ich eigentlich vom Inhalt interessant fand und finde.

Allerdings finde ich es schon merkwürdig, wenn Kritik an Postings von Moderatoren aufkommt und diese auch begründet wird, der Thread geschlossen wird.

IMHO hat Counselor das richtige dazu geschrieben. Übrigens lese ich auch lieber den Lyriker-Thread, als den Käse hier. Es sollte Kritik aber immer erlaubt sein.
 
Nur so als Bemerkung für zukünftige Leser: Hier stand ein Posting von DrBoe. Ich weiß leider nicht wohin es entschwunden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben