R-Call 08004141

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tclubber

Frisch registriert
Hallo,

ich bekomme laufend Anrufe von 08004141. Meistens kommen diese Anrufe mitten in der Nacht. Also geht meine mein Anrufbeantworter (ich glaube das heisst TNet-Box) dran. Ich habe gelesen dass in diesem Fall auch die Anrufe automatisch angenommen werden können + berechnet werden.
Stimmt das! Wenn ja, was kann man tun. Wie teuer können die Anrufe werden.

Vielen Dank in vorraus!
Andreas
 
Re: R-Call

tclubber schrieb:
Wie teuer können die Anrufe werden.
Nur wenn du ´ne Taste drückst, 0800 selber ist kostenfrei
siehe auch http://www.teltarif.de/forum/a-o2/1781-2.html
und http://www.r-call-by-call.de/08004141/home.php
Der Angerufene trägt hierbei (anders als beim normalen Call-by-Call-Verfahren) die Kosten fürs Gespräch – außer man telefoniert zu den vorgegebenen Gratiszeiten oder sogar rund um die Uhr aus einer ausgewählten Stadt.
Und damit der Angerufene genau weiß, was ihn das R-Gespräch kostet, informiert eine kostenlose Tarifansage über den aktuell fälligen Tarif. Der Anrufer telefoniert über
R-CALL-BY-CALL von jedem Telefon aus immer kostenlos, wenn der Angerufene zahlt!
http://www.r-call-by-call.de/08004141/sofunktionierts.php
Nach Eingabe der R-CALL-BY-CALL-Vorwahl inkl. der vollständigen Rufnummer wird der A Teilnehmer aufgefordert kurz seinen Namen einzusprechen (damit der Angerufene auch weiss wer ihn sprechen möchte). Danach muss B nur noch durch drücken der Tasten 1 & 2 oder sprechen des Wortes "JA" die Annahme des Gespräches bestätigen und schon werden A & B miteinander verbunden.
Der Anrufbeantworter sollte also nicht "JA" sagen" .....
http://www.r-call-by-call.de/08004141/faq.php
Was kostet ein " R-CALL-BY-CALL "-Gespräch den Angerufenen?
wenn das Gespräch angenommen wird!
Die Preise für ein R-Gespräch mit R-CALL-BY-CALL können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

0800 aus dem Ortsnetz: 24 Cent pro Minute
0800 aus dem Fernnetz: 48 Cent pro Minute
0800 aus dem Mobilnetz: 99 Cent pro Minute
0800 aus Telefonzellen in Deutschland: 99 Cent pro Minute
j.
PS: außerdem solltest du deine Freunde und Bekannten "interviewen" ob sie sich "lustige" Scherze
erlauben....
 
Re: R-Call

jupp11 schrieb:
Der Anrufbeantworter sollte also nicht "JA" sagen" .....
Dies ist IMHO nicht das Problem des Anschlussinhabers, sondern des R-Call Anbieters. Dieser traegt im Zweifelsfall die Beweispflicht fuer das ordnungsgemaesse Zustandekommen des Vertrages. Zugegebenermassen duerfte das Beweislastproblem in der Praxis spannend werden, aber wenn ich Janosch heisse und den Namen auf dem AB nenne, dann koennen die eigentlich nur den AB als Vertragspartner heranziehen ;-)
Gruesse,
TSCN

PS: vermutlich werden dann die Juristen entscheiden, dass man die Aufsichtspflicht gegenueber seinem Anrufbeantworter verletzt hat... :rofl: :rofl:
 
jupp11 schrieb:
Nebelwolf schrieb:
Diese R-Calls werden auch gerne von Sparfüchsen mit den Namen "Bringemilchmit" oder "Ichverspätemich" genutzt.

Ob die nach Erhalt der nächsten Telefonrechnung noch gern gesehene Gäste sind....

j.

Wieso? Kostet ja nix. Wie weiter oben zu lesen war, bekommt "die Zielperson" zuerst den Namen des Anrufers genannt und kann sich dann entscheiden ob das Gespraech angenommen werden soll. Wenn ich als Namen "Ichverspaetemich" angebe, und "die Zielperson" dann Bescheid weiss und die Annahme verweigert, kostet es nur den R-Call-Anbieter...
 
http://www.r-call-by-call.de/08004141/faq.php
R-CALL-BY-CALL berechnet keine Kosten für den Gesprächsaufbau.
die Kosten des Geprächsaufbaus für den R-Call- Anbieter sind marginal...
die stellen sich doch nicht die Kundenkosten in Rechnung , sondern nur die minimalen
Providerkosten, die einen winzigen Bruchteil darstellen, ca etwa 1-2 Cent/min
damit lohnt sich das Geschäft immer, selbst wenn ab und zu die Annahme verweigert wird
j.
 
Und damit waeren wir wieder bei meiner urspruenglichen Frage, wieso solche Sparfuechse nach der naechsten Telefonrechnung nicht mehr gern gesehene Leute sein sollten :gruebel: :wink:
 
das Thema dreht sich nicht um Sparfüchse , das hast du reingebracht und da war außer von dir nie die Rede.
Die Zielgruppe sind bestimmt keine Schlauberger wie du...

j.
 
jupp11 schrieb:
das Thema dreht sich nicht um Sparfüchse , das hast du reingebracht und da war außer von dir nie die Rede.
Die Zielgruppe sind bestimmt keine Schlauberger wie du...

j.

Einspruch: Das mit den Sparfüchsen stammt von Nebelwolf... Ich wunderte mich nur wegen Deines Kommentars, dass solche Leute nach der nächsten Telefonrechnung nicht mehr gern gesehen seien. Und statt einer Antwort darauf titulierst Du mich als Schlauberger... :roll:
 
jupp11 schrieb:
Ob die nach Erhalt der nächsten Telefonrechnung noch gern gesehene Gäste sind....

Ich denke schon, sofern "Bringenochmilchmit" nachdem sie Ihren Namen genannt hat, auflegt. Da kann der Angerufene auch Jakob, Janosch oder Jehovah heißen.

Nebelwolf
 
Drück ich mich so undeutlich aus? Ich red nicht von den Schlaubergern sondern von denen
mit denen R-Call seine Kohle macht, wenn das sich nicht rechnen würde, hätten die das längst eingestellt.
Was besonders bedenklich ist , genau mit dieser Methode Telefonterror auszuführen zu können.
Da das Ganze sogar von Telefonzellen praktiziert werden kann, kann jemand auf diese Weise
ohne in Gefahr zu laufen entdeckt zu werden und ohne dass ihn das einen Pfennig kostet,
Mitbürger terrorisieren, wie es diverse Postings in mehreren Foren beweisen.
Sei froh, wenn du so was nicht mal am eigenen Leib erleben mußt,
was der erste Poster schreibt
tclubber schrieb:
ich bekomme laufend Anrufe von 08004141. Meistens kommen diese Anrufe mitten in der Nacht.
das ist das Thema des Threads und nicht die Schlauberger ...

j.
 
jupp11 schrieb:
Da das Ganze sogar von Telefonzellen praktiziert werden kann, kann jemand auf diese Weise
ohne in Gefahr zu laufen entdeckt zu werden und ohne dass ihn das einen Pfennig kostet,
Mitbürger terrorisieren, wie es diverse Postings in mehreren Foren beweisen.

Ich bezweifele, daß es für einen Stalker einen Unterschied macht ob er kostenlos von einer Zelle telefoniert oder per Guthabenkarte.
Im Forum Antispam wird über einen ähnlichen Fall diskutiert. Es ist laut der Diskussionsbeiträge möglich, die Telefonnummer der 0800-Anrufer zu ermitteln:
http://210112.antispam.de/t506394f11743051__die_unendliche_Geschichte.html

Das größte Mißbrauchspotential sehe ich derzeit in Anzeigen wie "Kostenlos mit Deinen Freunden telefonieren", die schon öfter in Jugendzeitungen aufgetaucht sind.

Nebelwolf
 
Nebelwolf schrieb:
Das größte Mißbrauchspotential sehe ich derzeit in Anzeigen wie "Kostenlos mit Deinen Freunden telefonieren", die schon öfter in Jugendzeitungen aufgetaucht sind.

ist ja alles richtig, aber nochmal , das ist nicht das Thema dieses Threads und des Problems
mit der der Poster den Thread gestartet hat.

tclubber schrieb:
ich bekomme laufend Anrufe von 08004141. Meistens kommen diese Anrufe mitten in der Nacht.

j.
 
terror seit monaten...mit 08004141

...also, dass es r-gespräche gibt ist ja gut. wir, das heisst, mehrer leute bei uns im haus werden in den letzten monaten mit anrufen terrorisiert. und das meine ich wirklich so, morgens, abends und das im schnitt 20-30x am tag und das seit monaten. hilfe von unseren anbieter ist NUR mit Kosten verbunden. übrigens ist nicht nur das festnetz davon betroffen, auch unsere handies klingeln ständig.
übrigens bei uns meldet sich keiner an, es sind immer irgendwelche raschelgeräusche und dann die ansage drücken sie die 1 und 2. alle anrufe kommen aus dem mobilnetz.
im sommer dachten wir auch zuerst es wäre ein streich, nach monatelangen terrorisieren ist das nun kaum noch möglich von einem streich auszugehen.
bei meiner 76j. mutter liegen die nerven blank. es ist nicht mehr möglich sein telefon so zu benutzen wie es eigentlich sein sollte.
was kann man tun, bin erst jetzt auf dieses forum gestossen.
grüße aus hamburg
 
Neue Rufnummer als Schutz vor Telefonterror - Kosten

Eine nerven- und zeitschonende, dafür teure Möglichkeit ist die Änderung der Rufnummer:

z.B. schrieb:
Deutsche Telekom Wo kann ich meine Festnetznummer ändern lassen?
Die Änderung Ihrer Festnetznummer können Sie per E-Mail beauftragen.
Die Änderung einer Rufnummer ist kostenpflichtig (Stand: Dezember 2003: 59,95 EUR).

In diesem Fall sollte dann von Anfang an einer Veröffentlichung der Nummer widersprochen werden (siehe z.B. hier zur Rückwärtssuche).

Hinzu kommt natürlich der Aufwand, die Nummer den erwünschten Anrufern mitzuteilen.
 
08004141 terror

die antwort haben wir schon lange
wer gewährleistet denn, dass die neue nummer nicht wieder angerufen wird. immerhin wären das bei uns mal eben für den anbieter schlappe 1000 euro, geiles geschäft. diese antwort hilft nun nicht weiter.
trotzdem danke
 
Re: 08004141 terror

gast2 schrieb:
antwort hilft nun nicht weiter.
Dann helft Euch selbst - Telefone abmelden! Das meine ich im Ernst - vorübergehend (1 Monat) den Anschluss für eingehende Anrufe sperren lassen. Wenn der Anrufer immer nur die Nachricht bekommt, dass der Anschluss nicht erreichbar ist, dann wird ihm das Spiel schon vergehen. Sollte ein technische Fehler dahinter stehen, bleibt Euch in der Tat nichts anderes übrig, als die Nummer zu wechseln bzw. den Provider mit einem Anwalt in die Pflicht zur Klärung der Störung zu nehmen.
 
08004141

also diese tipps, sorry. ich bin selbständig und kann nicht einen monat mein festnetz und handy abmelden, nur weil irgendwelche leute meinen, uns zu nerven. inzwischen kann uns keiner mehr erreichen, da festnetz nur noch der AB läuft, sehr schlecht fürs geschäft, auch das handy ist meist aus. das was diese leute treiben ist geschäftsschädigend.
und nochmals zum mitschreiben, wir haben schon alles in die wege geleitet, was ging. seit einem halben jahr geht das so. danke trotzdem für die tipps, helfen aber leider nicht weiter, da wir das alles schon gemacht haben.
schade, dass hier keiner was KONKRETES sagen kann.
liebe grüße aus hamburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben