Quoka merkwürdiger Name, merkwürdige Adresse

kavau

Frisch registriert
Hallo zusammen, biete gerade auf Quoka einen Apple-Rechner an und bekam aus Frankreich eine Anfrage.

Er wollte mir seinen Namen erst nennen, wenn ich ihm meine Bankdaten gesendet hätte. Kurze Zeit später bekam ich aber doch. Allerdings klingt diese nicht sehr französisch, Adresse existiert aber.

Anthony derek
39 rue Cesar Franck
Rouen
France

Dann kämm folgendes:
„Thanks the payment will be made shortly and my bank will send you the payment confirmation on your email ok“

Als ich ihn dann um sein Email-Adresse bat, schickte er mir diese:
[email protected]

Bin ich nur übervorsichtig, oder kann man daran riechen? Sind nicht die meisten Betrüger mit gmail-Adressen unterwegs?

Vielen Dank für einen Tipp oder Erfahrungen.

Betrug auf Quoka ist ein Dauerbrenner hier im Forum seit 2014 bis heute

jetzt hat es sich tatsächlich bestätigt.

Ich bekam gerade folgende Email:

„The payment it's now made and the bank of England have sent you the payment notification on your email so kindly check you emay I box to confirm my payment and i advise to go ahead to check the message from your spam or junk mail and read to go ahead with the shipment and you send the shipment copy waybill receipt for my bank accountant to confirmed and make the activation of the payment pending on your account
..ok.

Thanks.“

iOEew3R_dQaJgwVNrtksaV4nlQaypw9zkysDBdzU1_O4i2YgEgZ-S24Sd5DSqb9npQovF24CT6Q7iJq_b3RJoH0u18igZvNpy4XICj0=s0-d-e1-ft

BANK OF ENGLAND TRANSFER ORDER

Dear Valuable Client : Kxxxxxxxxxx

Thank you for your decision to bank with World Leading Bank Of England and we are orwriting to provide you with payment information regarding the recent transfer that was made to your bank account and the total amount of (€1300,00 ) was wired out through E-Online Transfer. You are requested to contact us fr confirmation so that we can approve the whole amount to your bank account. We want to help you understand why and have explained the reason for this decision in a secure letter

TRANSFER ID :BOE/2022/AF0024/83100000
Transaction Date: March 31,2022

SENDER I NAME:
Name: Ms Kathy William.
RECEIVER'S INFORMATION

Kxxxxxxxxx
DExxxxxxx

xxxxxxxxxx​
Payment Information:
Account Type:
Current Account
Account Number:
55xxxxx896
Password:
XXXXXX
Auth Code:
FA5FHJB
Transaction Type:
Electronic payment
Payout information:
Payment Status:
PENDING.
Shipment Method:
DHL Post.

Invoice Overview:
Transfer amount: 1300,00€
Transfer Charges fees 5,00€

SUB-Total: 1305,99€
Transfer Summary:
Amount Charges:
1305,00€

Total to the Receiver:
1300,00€

We hope the above information is correct and get back to us with a YES response that the details above have no error or mistake and thanks for using and choosing Bank Bank Of England for your online transfer.

Transfer Current Percentage 99%

http://www.globalsecurity.org/security/library/news/2004/05/fbi-banner.jpg

Issues with this transaction?
oNJxjpSDhJZCV5XNc9h1XFYY3V2xXwy3Dnno82uiklehK0IROZ8Wjcj18cwxCxlSs51l2viu7AlzospNZF5C_uwVa5T-ISgQJO1H4Q=s0-d-e1-ft
Questions? You can reply to this email for your answers.

Visa
MasterCard
American  Express
Visa Delta

Chairman, CEO and President
Investment products provided by Bank of England.
Investment Services, Inc.®
We Bank 24hours,you can visit us anytime.

© 2022

**BE WARNED**

ich habe ihn/sie bei Quoka gemeldet und blockiert. Er/sie hat sich als Franzose ausgegeben mit einem typischen nichtfranzösischem Namen (Anthony Derek). Dann kommt die Mail von einer Frau [email protected] und alles wird dann noch von der Bank of England (haha) bestätigt. Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben - es war ein Betrag von 1240,- € ausgemacht worden - möchte der/die Halunke 1300,- € überweisen. Von dieser Masche hatte ich schon gehört. Da würde es also nichts nützen, wenn ich mit diesen Typen weiter in Kontakt bleibe.

Ein weiterer Betrüger auf Quoka wie es scheint. Schon auch auffallend, das der Preis so niedrig ist gegenüber vergleichbaren Maschinen..
.. und bereitwillig mein Angebot der TransportkostenÜbernahme in selbige von ihm generös umgeswitcht wird.
Seltsamerweise wird bereits vor ihm/dieser Emailadresse gewarnt ( ausserhalb des Forums hier).
Foto anbei der Warnung.
Wird wohl nix mit "günstig" hobeln.. aber besser so, als hunderte Euro versiebt.

Anhänge

• Screenshot_20220404_105533_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220404_105533_com.android.chrome.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 165
.. spätestens beim Kaufvertrag klingeln aber nicht nur alle Weihnachtsglocken..

Anhänge

• Screenshot_20220404_114452_de.web.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_20220404_114452_de.web.mobile.android.mail.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20220404_114501_de.web.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_20220404_114501_de.web.mobile.android.mail.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20220404_114512_de.web.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_20220404_114512_de.web.mobile.android.mail.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 159
habe seit einer weile auch einige " SERIÖSE " anfragen von solchen leuten.
Macht spaß da mal bischen mitzreden,und angebote zu machen.
irgendwann geben die das dann von allein auf.
:rofl::rofl::rofl:

Zurück
Oben