Hallo zusammen,
bin neu hier und grüße erst mal alle - und natürlich gibt's auch ein Problem; mal ganz kurz in Stichworten:
- Meine Frau hat sich übers das Internet Antivir von Avira gekauft (bereits bezahlt), offensichtlich am 03.07.08
- am 22.08.08 von "CL Inkasso AG", Lindau, Schreiben erhalten, vertreten QuestNet
- ich soll bis 28.09.08 54,00 € an CL Inkasso zahlen, weil ich angeblich Service-Nr. 0900 10 11 333 genutz haben soll. Das ist der Support-Service von Avira GmbH, 88069 Tettnang. Wir haben aber nie den Support von Avira gebraucht bzw. kontaktiert !
-Gegenstandswert 15,92 €, Bearbeitungsgebühr 20,00 €, Zinsen 0,23 €, Inkassokosten 15,00 € + 19% MwSt. 2,85 € = 54,00 €
An wen soll ich nun den Widerspruch schicken ? CL Inkasso, Avira, QuestNet, Telakom ?? Zahlen will ich nämlich nicht, mache ich eigentlich immer nur dann, wenn ich auch irgendwo angerufen habe.
Über einen klugen Ratschlag würde ich mich freuen.
[.....]
bin neu hier und grüße erst mal alle - und natürlich gibt's auch ein Problem; mal ganz kurz in Stichworten:
- Meine Frau hat sich übers das Internet Antivir von Avira gekauft (bereits bezahlt), offensichtlich am 03.07.08
- am 22.08.08 von "CL Inkasso AG", Lindau, Schreiben erhalten, vertreten QuestNet
- ich soll bis 28.09.08 54,00 € an CL Inkasso zahlen, weil ich angeblich Service-Nr. 0900 10 11 333 genutz haben soll. Das ist der Support-Service von Avira GmbH, 88069 Tettnang. Wir haben aber nie den Support von Avira gebraucht bzw. kontaktiert !
-Gegenstandswert 15,92 €, Bearbeitungsgebühr 20,00 €, Zinsen 0,23 €, Inkassokosten 15,00 € + 19% MwSt. 2,85 € = 54,00 €
An wen soll ich nun den Widerspruch schicken ? CL Inkasso, Avira, QuestNet, Telakom ?? Zahlen will ich nämlich nicht, mache ich eigentlich immer nur dann, wenn ich auch irgendwo angerufen habe.
Über einen klugen Ratschlag würde ich mich freuen.
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(bis jetzt, wird sich ändern) und zweitens ist folgendes passiert: Uns fiel auf der letzten Rechnung auf, dass die Telekom über 150 € von uns haben wollte, obwohl wir 'ne Flat von 49,95 € im Vertrag haben >> dort angerufen: "ja, da kann was nicht stimmen" (!), nach Überprüfung durch Telekom: "wir verrechnen das, was zuviel gezahlt wurde", möglicherweise haben sich da einfach rechnungstechnisch Veränderungen ergeben und der angeforderte Betrag von QuestNet wurde durch T-kom nicht gezahlt - ich weiß es nicht. Fakt ist, dass von uns beiden keiner diese 0900er Nr. angerufen hat.