Q 1 (one) Deutschland

A

Anonymous

Hallo Suche Q 1 Deutschland geschädigte

Soll für 8 mal anklicken 431 € bezahlen die 8 Verbindungen haben
ganze 12 Minunten gedauert.
Durch meine Unerfahrenheit habe ich teils nach 13 Sekunden
die Verbindung wieder unterbrochen.
Pro Verbindung verlangen die einmalig 55 ,-€ bei der Krimianalpolizei
sagen die mir das ist legal.
Hoffe " Der Jurist" liest mein Anliegen---- kluger Mann

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich mit " Der Jurist in Kontakt treten kann.

Gibt es noch andere Q 1 Deutschland geschädigte ?

Q 1 Deutschland

Nachricht an Heiko

Q 1 Deutschland hat sich mit der
Fa. Maxismus zusammengeschlossen,lt. Kripo seriös ,kann ich nicht verstehen nur weil eine Fa. 800 Mitarbeiter hat und auch Klingeltöne vertreibt,kann 1 x Verbinden 55 € doch als Wucher bezeichnet werden.

Gibt es noch mehr geschädigte ??????
Wie kann ich mich wehren ???

URL für Q1

Ha, ich dachte auch, hee Mister Q von Enterprise im Netz ??
Spaß beiseite. :magic:
Die Fa. Q1-Deutschland AG habe ich im Zusammenhang mit unserer Einwendung von rd. 750 € geortet. Deren Mehrwertnummer wird über die Talkline als Inkasso vertrieben. Die Adresse ist:
[size=6]http://www.Q1AG.de[/size]
Sitz der Gesellschaft ist Düsseldorf. Leider habe ich gerade meine Unterlagen dabei. Aber die IHK in Düsseldorf interessiert sich brennend für meinen Vorgang mit Q1.
Schaut mal auf der Site nach und Ihr werdet merken, das der Q1 eine Fa. gehört mit dem Namen: OK Consulting !!
He, das wird doch nicht die "alte" OK Maximus sein? :gruebel:
Über diesen Anbieter sollten auch wir Mehrwertdienste beansprucht haben.
Abschließend noch ein Lagebericht: Gestern (Di. 11.3.) hatten wir einen Haustermin mit LKA-Beamten. Sehr hilfreich fand die Sachbearbeiterin, das der PC noch unverändert seit der Rechnung der Telekom war (bis auf: vom Netz genommen; Verlaufakt. auf 900 Tage). Ergebnisse evtl. nächste Woche. Werden unsere Festplatte bei Bedarf an das LKA geben.
Demnächst mehr.
Der Chemiker
:schreiben:

Chemiker

Hy Chemiker

Endlich mal jemand der auch im selben Boot sitzt wie ich.
War noch nicht bei der Polizei ,habe das schriftliche Prüfprotokoll angefordert.
Bist Du beim Rechtsanwalt.

Seit wann bist Du geschädigt bzw. seit wann hast Du die Rechnung
wie ich von Talkline ?
Hoffe Du meldest Dich noch mal.

Du siehst an meinem Anonymnamen ,das ich kurz davor bin doch zu
zahlen.

Gruss der Kapitulierte

Einspruch habe ich zwar erhoben und eine Anzeige könnte ich auch machen, aber die Kripo hat mir keine großen Hoffnungen gemacht.

@ Der Kapitulierte

Warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht wollte !!! :laber:

Wir hatten mit der LKA-Beamtin hier aus Hanau ein gutes und offenes Gespräch. Sie hat sich die entsprechenden Site kopiert und uns gebeten die Festplatte evtl. zur Verfügung zu stellen. An Jurist habe ich noch etwas mehr geschrieben.

Den Sachverhalt, wie es zu der "illegalen" Einwahl kam, habe ich an alle involvierten Firmen, incl. Telekom geschickt (Einschreiben).
Bei uns belaufen sich die Kosten auf rd. 750.-€ !
Aber von 4 Verschiedenen Anbietern !!
Doch das alles wird noch untersucht. Alles andere wären nur Vermutungen.

Aber eins steht fest: Wir werden nicht bezahlen !! :abgelehnt:

Einen Rechtsanwalt haben wir damit noch nicht beauftragt. Doch im Freundeskreis ist der versierte Jurist, der mal über die Schriftstücke drüberliest. Anregungen hole ich mir aus dem Schriftverkehr vom JURIST aus unserem Forum (Ökologisch).
Ich kann nur raten, nicht aufgeben !!!
Wenn es beim zuständigen LKA nicht läuft, einfach das nächst größere (Landkreismäßig) LKA anrufen.
Wir haben uns nichts vorzuwerfen, warum sollen wir dann klein beigeben !!
:splat:
Die letzten Urteile geben Mut zum durchhalten.

Der Chemiker

Chemiker

Hallo Chemiker

Ich habe mal ne Frage an Dich. Ich habe die Telekomrechnung am 24.2.03
erhalten ,berechnet wurden mir 27.+28.1 Talkline+27.1. Intelegence
+30.1. Abrechnungkosten meinens Modems.

Als ich dann am 24.2. die Telkomrechnung bekam habe ich sofort das Modem ausgesteckt.

Nun ist meine große Angst was ist mit den Tagen 31.1. bis 24.2.2002
die Telekomrechnung kommt ja erst noch .

Hast die die Schadensumme auf einer Telekomrechnung oder auf zweien.

Gruss Der Kapitulierte

@ Der Kapitulierte

Meine "Einwahlen" waren am 24.1., 27.1., 29.1., 5.2. und 10.2. bei Talkline. Immer nur kurz (23 '' bis 4'30''). Witzig, die Verbindung wurde unterbrochen und 2-3'' später wieder aufgebaut!! Falls ich auf diesen Seiten was angeschaut hätte (wobwi ich noch immer nicht weiß, was ??) macht das keinen Sinn. :gruebel:
Nachvollziebar ist, das während dieser Zeit über Google gesucht wurde (keine dieser Seiten !!!).
Aber wir nun im Verlauf Google-Suchen haben wie: "http://www.google.de/search?q=die+nacktesten+frauen+der+welt&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG= "... (leider ist hier die Laufzeile zu Ende). So sucht fast niemand über Google (und ich recherchiere viel über Google für meinen Job)
Wenn wir über t-online surfen, haben wir keine "Einwahl" zu solchen Nummern. Vermutlich haben wir uns über eine nicht "korreggt" geschlossene SPAM-Werbung den Müll eingefangen. Das wir sich (hoffentlich) durch die Untersuchungen des LKA zeigen.
Was weitere Rechnungen betrifft, so wird auch bei uns noch was auftauchen. Im Windows/Verlauf habe ich noch weitere Dateien entdeckt. Die Rechnung der Telekom wurde uns am 21.2. zugestellt (Postkasten). den Rechner habe ich am Sa. 22.2. vom Netz genommen und seitdem nicht mehr angestöpselt.
Noch was zum Schluß, um Dir Mut zu machen:
Benenne dich um in: Der NichtKapitulierte

Der Chemiker

schriftliches Prüfprotokoll

Hallo Chemiker !

Hab noch ne Frage hast von Talkline oder Q 1 Deutschland ein
schriftliches Prüfprotokoll über Deinen Anschluss angefordert.

Beim Verbraucherschutz sagte die Dame mir ,das können die meisten nicht liefern.

Um was handelt dieses Prüfprotokoll.

Da das Wochenende naht und ich nur über die Arbeit ins Internet gehe
werde ich hoffentlich nächste Woche von Dir hören.

Gruss der Kapitulierte

@ Der Kapitulierte

Noch habe ich dieses "Prüfprotokoll" nicht angefordert.
Aber das ist eine gute Idee.
Da wir mit der Sache noch ganz am Anfang sind, habe ich z.Zt. "nur" den Wiederspruch eingelegt.
Die weiteren Schritte werden sich ergeben.
Was ich aber von Q1 und Konsorten verlangen werde, ist der Nachweis, das bei denen eine sog. Einverständniserklärung vorliet, wonach ich mich definitiv zur Nutzung derer Seiten bereiterklärt habe.
Wie ich aus dem Forum und Zeitschriften ersehen kann, dürfte dies schon ein Problem für die Anbieter sein.
Ich habe mir da schon ein paar Argumente zurechtgelegt.

Wir harren der Dinge und schleppen unseren PC nächste Woche mit Rechtsanwlt zum LKA. Die dürfen dann den PC "zerlegen".

Der Chemiker

Zurück
Oben