Pyramidenspiel?

A

Anonymous

hi,

bin auf folgende seite gestossen und wollte gerne mal hören, was ihr dazu meint:

entfernt
das selbe findet man auch noch hier entfernt allerdings noch mit ein paar versteckten banner ads.

nett ist, dass die jungs überall ihren namen reinschreiben.

[Virenscanner: Links entfernt.]
 
Hallo, Gast!

Ich habe mir inzwischen die URLs besorgt, weil ich schon (richtig) vermutete, dass es derselbe Mist ist, den ich vor einigen Wochen um die Ohren gehauen bekam. Da fragte ein Möchtegern-Reicher bei mir wegen eines Links in meiner Homepage nach.
Ich habe natürlich keinen Link gesetzt, sondern mich bei T-Online und einem Freehoster, bei denen die Seiten untergebracht waren, beschwert.
Beschwerde am Sonntag, Montag waren die Seiten vom Netz.

Gruß
Dino
 
so, habe mich mal registriert, diese ewige anmelderei überall, nervt manchmal ein wenig ;)

was ist das eigentlich für ein "virenscanner" hier und was kann man gegen solche seiten unternehmen, d.h. wie geht man am besten vor?
 
Mal zur Sache:

In meinem Fall habe ich zunächst den Betreiber der Seite direkt über die Kontaktadresse angemailt und ihn mit Hinweis auf rechtliche Folgen aufgefordert, diese Seite(n) vom Netz zu nehmen. Im Falle dieses Pyramidensystems ist die Ermittlung des Verantwortlichen relativ einfach, da er ja sogar mit Post-Adresse auftritt.
Die Aufforderung quittierte der Betreiber in meinem Fall allerdings mit erneuter Werbung für "sein" System! Daraufhin habe ich sowohl an T-Online (dort lag der Content! h*tp://...blabla...bei.t-online.de) und einen Freehoster, der die Adresse (...ixy.net) angemailt mit der Bitte, für Abstellung zu sorgen. Eine Anzeige wollte ich zunächst vermeiden.
T-Online reagierte sehr schnell mit "...werden die Angelegenheit überprüfen..." und schon am nächsten Tag war die Seite vom Netz.
Der Freehoster hat die Sache dann kommentarlos abgeschaltet, denn die URL war ebenfalls am nächsten Tag off!

In dem von Dir geschilderten Fall kannst Du natürlich ebenfalls an den Betreiber herantreten und ihn zur Unterlassung auffordern. Wenn er darauf nicht reagiert, kommt ggf. eine Anzeige infrage, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Betrugsversuch.

Gruß
Dino
 
Zurück
Oben