PSguard

A

Anonymous

Hallöle zusammen,

habe einen virus auf meinen pc mit dem namen psguard. Ich habe viele programme ausprobiert u.a. ad-aware, spyboot und verschiedenste online-scanner, leider alles erfolglos. Der virus wird von den programmen gefunden aber nicht entfernt. D.h. sbybot findet ihn meldet ihn dann auch als gelöscht aber nach wenigen minuten wird mir wieder eine warnhinweis in der taskleiste angezeigt , dass mein pc infiziert ist. Klick ich dann auf diesen hinweis, macht sich eine seite im netz auf mit dem hinweis für einen virenprogramm für 27$.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen virus wieder loswerde?

Für eine rückantwort wäre ich sehr dankbar

Gruß
 
http://f-secure.de/v-desk/dt/agent_eo.shtml
Bei Agent.EO handelt es sich um einen Trojaner, der den Internetdatenverkehr
überwacht und an infizierten Computern die Desktop-Einstellungen ändert. Er infiziert die
Datei WININET.DLL, um seine spionierende Komponente zu aktivieren.
Zusätzlich wird das Programm PSGuard heruntergeladen, das vorgibt, ein Anti-Spyware-Programm zu sein.
...
Desktop-Änderungen

Die auffälligste Desktop-Änderung ist das Hintergrundbild, welches eine gefälschte Fehlermeldung anzeigt:
http://www.f-secure.com/virus-info/v-pics/nsag_wp.bmp

cp
 
@ Captain Picard jo genau so war es, hast du erfahrung damit?
welches tool kann diesen virus löschen-hast du einen link?

sag jetzt schonmal danke
 
Danke für die Antworten. Ich habe mir den F-Secure Anti-Virus gezogen und habe derzeit keine neue Meldung bekommen, ob der virus nun damit besiegt worden ist kann ich nicht sagen. Wäre schön wenn jemand erfahrung mit diesem virus hat und eventuell ein paar tipss hat.

gruß
 
Bodensee_Pechvogel schrieb:
Danke für die Antworten. Ich habe mir den F-Secure Anti-Virus gezogen und habe derzeit keine neue Meldung bekommen, ob der virus nun damit besiegt worden ist kann ich nicht sagen. Wäre schön wenn jemand erfahrung mit diesem virus hat und eventuell ein paar tipss hat.

gruß

Der Rechner meines Stiefsohnes hatte das Problem gestern, XP Antivir, Ad-Aware und ein wenig Handarbeit haben das Problem gelöst.
 
Hallo gast,

kannst du die handarbeit, die du machen musstest mal kurz beschreiben, wäre dir sehr dankbar.

gruß
 
Zurück
Oben