Professionelle ?

SixpackJur

Frisch registriert
Als Newbie ist man in der Pflicht.

Daher hier zum Einstand eine dämliche Frage:
Sind hier auch Fragen und Fallschilderungen von "Professionellen" (d.h. Anwälten, Richtern, Mitarbeitern der Bundesnetzagentur u.ä.) zugelassen / gefragt ?

Bin seit heute Mitglied und habe mich bereits köstlich über die Beiträge einiger Mitglieder (hallo 'Jurist') - insbesondere die verwendeten Redewendungen sowie das Selbstbewußtsein im Umgang mit den Anbietern - amüsiert. Aufgrund der profunden Fachkenntnisse und der zum besten gegebenen Watschen (bay. für Ohrfeige), die hier freimütig an die Abzocker verteilt werden, gehe ich davon aus, dass bereits einige Juristen aktiv sind ...

Würde mich gerne anschließen ... und mit einem Fall einsteigen, den die BNetzA in der Grössenordnung angeblich schon länger nicht mehr hatte.

Also bis bald ...
 
SixpackJur schrieb:
Als Newbie ist man in der Pflicht.

Daher hier zum Einstand eine dämliche Frage:
Sind hier auch Fragen und Fallschilderungen von "Professionellen" (d.h. Anwälten, Richtern, Mitarbeitern der Bundesnetzagentur u.ä.) zugelassen / gefragt ?
Grundsätzlich ebenso wie bei "Nicht-Professionellen". Aber bitte darauf achten, dass das Forum als solches keine Rechtsberatungserlaubnis hat und daher die Vorgaben des RBerG streng einzuhalten sind - vgl. auch die Nutzungsbedingungen (NUBs)

SixpackJur schrieb:
Bin seit heute Mitglied und habe mich bereits köstlich über die Beiträge einiger Mitglieder (hallo 'Jurist') - insbesondere die verwendeten Redewendungen sowie das Selbstbewußtsein im Umgang mit den Anbietern - amüsiert. Aufgrund der profunden Fachkenntnisse und der zum besten gegebenen Watschen (bay. für Ohrfeige), die hier freimütig an die Abzocker verteilt werden, gehe ich davon aus, dass bereits einige Juristen aktiv sind ...
Wenige. Aber ein weiterer schreibt hier gerade :wink:

SixpackJur schrieb:
Würde mich gerne anschließen ... und mit einem Fall einsteigen, den die BNetzA in der Grössenordnung angeblich schon länger nicht mehr hatte.
Vorschlag zur allgemeinen Absicherung: Bitte vorab per PN (persönliche Nachricht) an Heiko oder sascha schicken und kurz abklären, ob die gewählte Art der Berichterstattung d'accord geht.

Grundsätzlich schätze ich, dass dies eher hochwillkommen denn problematisch ist.

SixpackJur schrieb:
Also bis bald ...
Ebenso, Herr Kollege. Und herzlich willkommen.
 
Hmm
Kann ich über den Fall eine PN haben für den Fall, dass Deine Ausführungen hier - aus welchen Gründen auch immer - als "nicht veröffentlichungs-... -würdig, -fähig -nötig" angesehen würden?
 
Aka-Aka schrieb:
für den Fall, dass Deine Ausführungen hier - aus welchen Gründen auch immer - als "nicht veröffentlichungs-... -würdig, -fähig -nötig" angesehen würden?
Also, diese Wertung hat hier nun wirklich noch nicht statt gefunden. Es wären sonst einige hundert Postings weniger vorhanden ...
 
Sind hier auch Fragen und Fallschilderungen von "Professionellen" (d.h. Anwälten, Richtern, Mitarbeitern der Bundesnetzagentur u.ä.) zugelassen / gefragt ?

Die sind nicht nur gefragt, sondern seit Jahren (fast) üblich hier - vom stillen Mitlesen mal ganz abgesehen :wink: Allerdings hat SEP durchaus recht: Wir sind ganz froh, wenn wir die Professionells zumindest ein wenig kennen, um sie von vermeintlichen oder angeblichen Pros abgrenzen zu können...
 
SixpackJur schrieb:
Bin seit heute Mitglied und habe mich bereits köstlich über die Beiträge einiger Mitglieder (hallo 'Jurist') - insbesondere die verwendeten Redewendungen sowie das Selbstbewußtsein im Umgang mit den Anbietern - amüsiert.
Gern geschehen.
SixpackJur schrieb:
Aufgrund der profunden Fachkenntnisse und der zum besten gegebenen Watschen (bay. für Ohrfeige), die hier freimütig an die Abzocker verteilt werden, gehe ich davon aus, dass bereits einige Juristen aktiv sind ...
Würde mich gerne anschließen ... und mit einem Fall einsteigen, den die BNetzA in der Grössenordnung angeblich schon länger nicht mehr hatte.
Also bis bald ...
Na denn, da mein Fall nahezu ausgelutscht ist, bringst Du den neuen Stoff, damit wir wieder etwas zu lachen haben.
 
Zurück
Oben