Probleme mit Yaw bzw 0190 Warner

heiela

Frisch registriert
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit haben wir auf Empfehlung von Chip das Dialerschutzprogramm "Yaw" installiert. Irgendwie muckte es immer rum und dann haben wir durch Zufall gesehen, dass wir ab dem Zeitpunkt der Installation keinen Systemwiederherstellungspunkt haben, bzw wir konnten auch selbst keinen mehr setzen. Also haben wir das Programm wieder deinstalliert bzw die Festplatte formatiert. Danach haben wir uns nach anderen Schutzprogrammen umgesehen, und den 0190 Warner installiert. Der funktionierte zwar tadellos, aber es gibt ab dem Zeitpunkt wieder keine Systemwiederherstellungspunkte, bzw wir können auch keine setzen. Das nervt natürlich! Die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung ist schließlich wichtig, wenn man vorhat irgendwelche Programme zu installieren. Wir haben jetzt auch überhaupt keine Lust, weitere Programme auszuprobieren. Jedesmal Format C ist nämlich nicht so prall.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie ist es möglich, dass sich diese Programme so in Windows "einmischen"?
Gibt es ein Programm, was jemand von Euch empfehlen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Feiertag!
Micha
 
Welches Betriebssystem verwendest du (WinME oder WinXP)?
Bei WinXP mußt du zum Reaktivieren der Systemwiederherstellung als lokaler Administrator angemeldet sein.
 
Win ME!
Jetzt wo wir ohne Dialerschutzprogramm laufen, klappt es auch mit den Systemwiederherstellungspunkten. Aber erst nach dem Formatieren. Es hat in beiden Fällen nicht gereicht, die Programme nur zu deinstallieren!
 
Anonymous schrieb:
Win ME!
Jetzt wo wir ohne Dialerschutzprogramm laufen, klappt es auch mit den Systemwiederherstellungspunkten. Aber erst nach dem Formatieren. Es hat in beiden Fällen nicht gereicht, die Programme nur zu deinstallieren!

Ich habe schon öfters auf Kundenrechnern die Erfahrung machen müssen, das die Sache mit den Wiederherstellungspunkten in ME einfach jämmerlich umgesetzt ist. Mach dir lieber Images und, was noch wichtiger ist, mache einen Downgrade auf Windows 98SE. Du wirst den Zugewinn an Stabilität und Performance lieben. Ich habe mal was gehört/gelesen, das ein downgrade von Windows auf eine ältere Version, von Microsoft ausdrücklich geduldet wird, aber nagle mich darauf nicht fest, ich habe keinen Link dazu zur Hand.

MfG
L.
 
ein upgrade auf windows xp wäre da eher anzuraten.

ist nämlich stabiler als winme. und stabiler als 98se.

vor allem ist dort der support noch zu haben. was bei 98 in naher zukunft nicht mehr so sein wird.
 
Ich habe mal was gehört/gelesen, das ein downgrade von Windows auf eine ältere Version, von Microsoft ausdrücklich geduldet wird, aber nagle mich darauf nicht fest, ich habe keinen Link dazu zur Hand.

das ist richtig.

allerdings geht das nru mit original key der version die man nutzen will.
 
Anonymous schrieb:
ein upgrade auf windows xp wäre da eher anzuraten.

ist nämlich stabiler als winme. und stabiler als 98se.

Stabiler auf jeden Fall, nur ist zu bedenken, daß XP etwa 5-10 mal größere Resourcen
benötigt um vergleichbare Performance zu erzielen. Ein PC auf dem ursprünglich ME
installiert war, ist in aller Regel hardwaremäßig "untermotorisiert" um XP sinnvoll
einsetzen zu können

Als Minimalkonfiguration gilt P3 , ca 400-500 Mhz, 256 MB RAM und 40 GB Disk
 
Zurück
Oben