Probleme mit einem Dialer

boergie

Frisch registriert
Hallöchen,

ich habe mir anfang des Jahres unbemerkt einen Dialer der Firma "Easybilling" auf den Rechner gezogen. Dieser Spaß hat mich dann für ein Paar Sekunden 29.95,- Euro gekostet.
Daraufhin habe ich bei der Telekom, bei der ich meinen Festnetzanschluß habe, einen Widerspruch eingelegt und meine Einzugsermächtigung gelöscht (war ein Rat eines Mitgliedes dieser Forums).
Die Telekom fordert mich nun natürlich auf, diesen Betrag zu überweisen, den ich natürlich bei meiner Bank zurückgebucht habe.
Das sehe ich natürlich nicht ein, denn ich habe von der Installation dieses Dialers nichts bemerkt, habe ihn also nicht wissentlich aktiviert.

Wie soll ich mich nun der Telekom gegenüber verhalten?

Freundliche Mitarbeiter bei T-Com

Bei mir war die T-Com sehr zuvorkommend. Ich legte Einspruch (per Fax) ein bezüglich des Betrages der - in meinem Fall - BT Germany.

Am Tag danach rief ein Mitarbeiter von T-Com an und sagte, ich solle die Lastschrift zurückziehen und man würde den Betrag dann ohne den des anderen Anbieters erneut per Lastschrift einziehen, ich bräuchte also nichts selbst zu überweisen.

Man sagte mir, der andere Anbieter würde dann selber Mahnverfahren usw einleiten. Da meine Einwahl aber über einen nicht registrierten Dialer erfolgte, werde ich wohl keine Mahnung erhalten.

Für die Telekom ist es also nur wichtig, dass ihre eigenen Forderungen bezahlt werden, dann wird auch keine Anschlusssperre vorgenommen.

Gruß
Gueder

Easybilling...

Schaut Ihr mal hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3665
und danach hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4581

Das sollte den Wissensdurst bezüglich Easybilling stillen.

@Gueder: Lies aufmerksam, denn zahlen musst Du mit ziemlicher Sicherheit nichts. Aber es gilt immer: Ungekürzten Einzelverbindungsnachweis anfordern, Nummer prüfen, bei RegTP Provider raussuchen. Wenn es wirklich Easybilling ist, dann hast Du wie gesagt ziemlich gute Karten... Viel Erfolg!

Gruß,
Sherlock

Zurück
Oben