Problem oder doch kein Problem

U

Unregistriert

Hallo

Ich habe auf einer Internetseite ein wenig mit dem besucherzähler gespielt.

Jetzt sagt ein bekannter von mir " Die kosten berechnen sich aus der Besuchernachfrage"

Jedenfalls können die sich ja dann nicht nach einen Müllzähler richten,da es ja immer
die selbe IP gewesen sein muss.

Meine frage

Gibt es sowas?

Danke für helfer
 
AW: Problem oder doch kein Problem

Genau darum geht es.

Alle bekannten Webhoster berechnen die Kosten für das Hosting nach "Traffic", das heißt, es wird einfach der vom Server gezogene Datendurchsatz gezählt. Meistens hat man dabei eine Pauschale, z.B. "5 Gigabyte/Monat". Bis zu dieser Pauschale ist der Traffic im Preis für das Hosting abgedeckt, wenn mehr Traffic anfällt, muss der Webseitenbetreiber draufzahlen. Im Extremfall kann der Server abgeschaltet werden.

Bei den normalen Hosting-Paketen kommt es i.d.R. kaum vor, dass die Traffic-Limits ausgeschöpft werden.

Dass der Traffic nach Seitenzugriffen über Counter berechnet würde, wäre unsinnig. Es gibt Webseiten z.B. mit Nur-Text, wo pro Zugriff wenig Daten übertragen werden. Andere wiederum haben viel Grafik, wo pro Zugriff dann leicht mehrere MB durch die Leitung gehen.
 
AW: Problem oder doch kein Problem

Der Seitenbetreiber meint, er ist bei kos-online.
Und traffic wäre "mit Drin" und kostenlos.

Hab nachgesehen. Die scheinen nur traffic inklusive zu haben.
Trotzdem steht auf der Zusatzpreisliste für zusätzlichen traffic 19cent pro Gb.
Naja der Betreiber wird schon wissen was er sagt.

In zukunft werde ich einfach meine Kindischen Spielereien sein lassen.

Obwohl das aktualisieren des Browsers ja nicht strafbar sein kann.
Bin ja auch oft bei internet auktionen tätig und lasse den browser schonmal jede sek. aktualisieren.
 
Zurück
Oben