Problem nach der Installation von SW

A

Anonymous

Hallo zusammen,

ich bim beim Stöbern im Internet auf SW gekommen.

Die Installation scheint so weit geklappt zu haben. Wenn ich nun den Rechner boote, laufen bei mir lauter 01 über den Bildschirm.

Gehört das so, oder ist das ein Fehler??

Über den Browser kann ich nicht auf den Router zugreifen.

Leider weis ich nur was Linux ist, kann es aber nicht bedienen!

Danke für eure Hilfe!!

Gruß

Sebastian
 
Hi,

definitiv ist dies nicht richtig. Leider ist Deine Ausführung auch sehr kurz geraten :-? . Kam eine Fehlermeldung bei der Installation oder oder oder?

Über Linux braucht man bei SW auch nichts wissen, die Installation ist easy und die Bedienung erfolgt nach der Installation via Browseroberfläche.
 
Also ....

Hallo,

also wärend der Installation hat wirklich alles geklappt. Ich hatte auch eine deutsche Installationsanleitung als pdf-Datei.

Der letzte Schritt wärend der Installation war der Hinweis, das ich nun neu booten muss. Hab ich dann mit OK bestätigt.

Danach hat der Rechner neu gebootet. Nach der Erkennung der HD kam eine Meldung, das ich die Taste "N" drücken soll, wenn ich vom Netzwerk aus booten möchte.

Drücke ich "N" wird keine Netzwerkkarte gefunden, obwohl ich die "grüne" Netzwekkarte installiert habe.

Was mich alles dings wärend der Installation gewundert hat ist, dass ich keine Karte für das Internet (bei DSL) angeben muste, d.h. ich habe/konnte nur die "grüne" angeben.

In jedem Fall bootet der PC neu. Wenn man "N" nicht drück erscheint nach einer weile auf dem Bildschirm lauter 01'en. D.h. der Bildschirm wird immer neu mit 01'en beschrieben. Sieht dann wie eine Matrix aus.

Ich hatte mit der HD dahin gehend Probleme als das ich auf ihr kein Windows installiert bekomme, das es ein paar defekte Sektoren gibt, die nicht repariert werden konnten. Wenn ich Partion Magic darauf ansetze stürzt mir der PC nach knapp 50% ab. Könnte es evtl. auch daran liegen????


Danke für deine Hilfe und Gruß


Sebastian
 
Hi,

also via Netzwerk booten ist verkehrt. Dies ist nur ein spezieller Mechanismus der Netzwerkkarte, welcher eine Installation ohne CD/Floppy etc. sondern nur mit der Netzwerkkarte zulässt.

Wenn PM nach 50% den Geist aufgibt und Du schon Probs mit der Platte hattest, dann kann es schon daran liegen (die Vermutung liegt zumindest mehr als nah).

Mach mal mit PM, falls dies geht, einen Plattentest und lass die defekten Sektoren "reparieren" und probier dann noch mal SW zum installieren.

Aber eines gleich vorweg: Ein produktives System wirds mit fehlerbehafteten Komponenten nie und ab und zu notwendige Fehlersuche wird sauschwer.
 
Smoothie mit einem hinkenen Bein

Da kann ich Freeman76 nur zustimmen.
Es ist garantiert billiger, sich eine neue Platte zu kaufen, als rum zu machen und dann klappt es doch nicht. Denn erfahrungsgemäß kackt die HD später genau dann ab, wenn du es 1) am wenigsten brauchst und 2) es gerade Samstag 16:15 Uhr ist und am Abend eine LAN-Party stattfinden soll... :-?

Das Problem ist nur, daß man heutzutage keine Platten mehr bekommt, die für Smoothie ausreichend sind.
Was will man mit einer 20 GB Platte in einem Router, dem 1 GB mehr als ausreichend sind...


Matthias
 
Re: Smoothie mit einem hinkenen Bein

SprMa schrieb:
Das Problem ist nur, daß man heutzutage keine Platten mehr bekommt, die für Smoothie ausreichend sind.
Was will man mit einer 20 GB Platte in einem Router, dem 1 GB mehr als ausreichend sind...
Veto. Ich stell allein die Cache-Größe vom Squid auf 4 - 8 GB ein.
 
Zurück
Oben