Problem mit Tiscali

A

Anonymous

Am 28.11.02 habe ich mich bei dem Unternehmen tiscali zur DSL Flat angemeldet. Am 03.12.03 habe ich per E-Mail wieder gekündigt (meine Anmeldung widerrufen), da tiscali-Flat überhaupt
nicht funktionierte. Ich hatte einen Downloadsteam von 0,8 - 1,3 kb/s. (da ist jedes Modem schneller). Wie man mir nach etlichen Telefonaten mitteilte, hatte tiscali damals über einen längeren Zeitraum technische Schwierigkeiten.

http://www.onlinekosten.de/forum/sh...;threadid=28749

Zudem habe ich untersagt per Lastschrift Beträge von meinem Konto abzubuchen.!

Auf meine Kündigung bekam ich am 24.01.03 !!! (1,5 Monate später - bei dem Download-Stream benötigt eine E-Mail bei tiscali hat so lange ... ) eine antwort, wir benötigen für Ihre Kündigung noch einige Daten. - Die habe ich tiscali auch zugeschickt, danach habe ich nichts mehr von tiscali gehört.

Damit war die Sache für mich erledigt. - Aber nur für mich, denn tiscali erwachte aus seinem Winterschlaf. Monat für Monat buchten die nun per Lastschrift den Monatsbeitrag von meinem Konto ab.
Immer wieder rief ich bei dem Kaotenladen tiscali an und schrieb E-Mails mit dem V E R B O T, beträge von meinem Konto abzubuchen. (Alle Beträge holte ich mir natürlich zurück!)

Irgendwann hörten die Abbuchungen auf und ich dachte "Alles ist gut".

Aber nein, wie sehr viele User habe ich auch am 24.12.04 mein Weihnachtsgeschenk von tiscali erhalten, nämlich Rechnungen für Verbindungen die 2 Jahre alt sind ...

Was soll ich nun machen, am liebsten wurde ich das Unternehmen tiscali anzeigen, wegen Belästigung und evtl. auch wegen versuchten Betrugs. Ich befinde mich gerade in einer Umschulung, und solche Dinge belasten mich, außerdem hat dieser sch...ss
S....haufen, mir auch halbwegs die Weihnachtstage verdorben...

Ist tiscali eigentlich in der Beweisspflicht? Dann wäre meine nächste Frage, wie tiscali etwas nachweisen will, wenn die Nachweise (die es von mir nicht geben kann - ich konnte tiscali ja wegen technischen Schwierigkeiten nicht nutzen) gar nicht gibt!.

Mich bei tiscali anzumelden, war der größte Fehler, den ich je begangen habe, 5 Tage Mitgliedschaft, die mein Glauben an die Seriösität großen Unternehmen zerstörten ...

Boykottaufruf gelöscht/modaction

Tiscali ist eine europaweit arbeitende Firma, die grundsätzlich keinen schlechten Ruf genießt.
Ich war sehr lange Tiscali-Nutzer und hatte nie ein Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei Deinem Problem nicht einfach um "Pech" handelt.

Ich hatte vor meiner Breitband-Zeit mal einen 12move-Account (Tankstellen-Internet, CbC), der auch recht gut funktioniert hat. Als Tiscali den Laden aufgeschnupft hat ging das Verhängniss los. Erst mal konnte 3 Monate lang keine Mail mehr abgerufen werden und dann war es für weitere 6 Monate nicht möglich, die Config des Postfaches zu ändern. Erst als ich den Datenschutzbeauftragten von der Leine gelassen habe, weil sich die Zugangspasswörter nicht mehr ändern ließen ist mal was passiert.

Dann konnte man auch im Zugangsstörungs-Forum auf Heise auch lesen, was sich Tiscali für eine Sauerei mit Teil-Internetzugängen (gebremste P2P-Ports) erlaubt hat, die als vollwertiger Internetzugang verkauft wurden. Das hatte mich persönlich aber schon nicht mehr betroffen.

Fazit: Tiscali ist eine ähnliche Millionen-Fliegen-können-nicht-irren-Klitsche wie AOL.
Ich würde die nur an Leute empfehlen, die sich im oberen Drittel meiner persönlichen Hass-Liste aufhalten.

MfG
L.

tiscali - Nur Pech gehabt? (!)

"Tiscali ist eine europaweit arbeitende Firma" das mag wohl (n o c h) so sein... 100derte von Mitarbeitern mussten mitlerweile entlassen werden.
Vielleicht haben die auch nur "Pech" gehabt!
100derte vielleicht sogar 1000sende von Ex-Kunden oder Nicht-Kunden haben uralte Rechnungen erhalten (teilweise 2 Jahre alt).... haben die einfach nur "Pech" gehabt?

Also lieber Heiko, mir platz gleich der Kragen!
Bist Du tiscali-Beauftragter? - Wenn nein, dann denke ich, das Du nie bei tiscali warst (Glückwunsch), oder Du bisher nicht gekündigt hast.....

Ich werde seit über 2 Jahren von diesem Unternehmen belästigt, - schuldlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin einfach nur wütend auf dieses Scheiss Unternehmen....

Hol_ger schrieb:
Also lieber Heiko, mir platz gleich der Kragen! Bist Du tiscali-Beauftragter?

Ich bin einfach nur wütend auf dieses ... Unternehmen....
... und für derartige Wutausbrüche ist dies das falsche Forum. Hast Du mal geschaut, welche Position Heiko hier hat? Nur so zur Info: Du bist hier in seinem Forum!

Hol_ger schrieb:
Am 28.11.02 habe ich mich ... angemeldet. Am 03.12.03 habe ich per E-Mail wieder gekündigt (meine Anmeldung widerrufen) ... bekam ich am 24.01.03 eine antwort, .... Monat für Monat buchten die von meinem Konto ab.
Immer wieder rief ich ... an und schrieb E-Mails
... Du bist noch in der Ausbildung und ich nehme mal an, noch unerfahren im Geschäftsverkehr. Dieses Rumgewurschtl per Telefon oder mit E-Mails ist nicht unbedingt der richtige Weg, ein Vertragsverhältnis zu klären.

Hol_ger schrieb:
Was soll ich nun machen
Entsprechende, zivile Verfahrenswege einhalten (z. B. Widerspruch gegen die Rechnungen) und ggf. Rat bei einer Verbraucherschutzstelle oder einem Anwalt einholen.

Zurück
Oben