Problem mit Dialer

A

Anonymous

Hi,

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit einem Dialer. Nach ungefähr einer Stunde im Internet öffnet sich ein neues Fenster mit einer Seite die versucht eine Verbindung zu einer 0190 Nummer aufzubauen. Da ich DSL habe ist das natürlich nicht so schlimm, jedoch unterbricht der Dialer jedesmal meine Internetverbindung. Ich habe ihn mit Spybot S&D schon gefunden. Oder zumindest die Einträge die er in der Registry hinterlegt. Dort heißt er Coulomb mit dem Unterordner Hardcore. Aber auch wenn ich die Einträge lösche kommt er jedesmal wieder und hinterlässt die Einträge wieder. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus schon.

MfG
Lion1984m

P.S. Ich wusste jetzt nicht direkt wohin mit dem Beitrag, deshalb habe ich ihn mal hierein gesetzt.

Lion1984m schrieb:
P.S. Ich wusste jetzt nicht direkt wohin mit dem Beitrag, deshalb habe ich ihn mal hierein gesetzt.

Ähm...ich denke mal, dass das Thema in "Dialer und Mehrwert-Nummern allgemein" vielleicht ganz gut aufgehoben sein könnte... :wink:
Deshalb hierher verschoben...

Habe gerade durch meinen T-Online Dialerschutz gesehen das der Dialer msmsgraf.exe heißt. Aber ich bekomme bei der Suche nach ihm keine Ergebnisse. HHHHIIILLLLFFFFEEEEEE :(

Coulomb?
In einer nicht identifizierbaren (bzw. verifizierbaren) mailing-Liste tauchen sie als Mitglied einer "Dutch Connection" auf: Der Chef der Firma (DK) wurde verdächtigt, in eine große spamwelle verwickelt gewesen zu sein (NL-UK-NL). Das war aber 2002/03

Der GF hat sich davon distanziert - Also sind sie so seriös, wie manche Anbieter bei uns halt auch ;)

Info: hier (Zur Firma, nicht zum Dialler)

Denkbar, dass die ebenfalls von einem "Trojaner-Dialler" betroffen sind, wie die Questnet z.B. - da kann ja keiner was für, oder?

Aka-Aka schrieb:
Denkbar, dass die ebenfalls von einem "Trojaner-Dialler" betroffen sind, wie die Questnet z.B. - da kann ja keiner was für, oder?
Hui, war ich da babygeschreitaub? Die niederländischen Partner des Herrn K (laut "Dutch Connection"-Bericht) verteilen sogar aktuell einen Trojaner! Und wo gehostet? Bei Coulomb! Und die "offizielle" webseite ist offline...
aka

Anhänge

• pluginaccess.jpg
    pluginaccess.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben