Preise für Windows Vista

AW: Preise für Windows Vista

Aldi Süd hat ab morgen einen Laptopf für 799 € im Angebot. Dabei ist eine separate, spieletaugliche Grafikkarte, eine Tasche und Win XP mit einem Gutschein zum kostenlosen Upgrade auf Vista, wenn es dann verfügbar ist.
Gleiche URL:
Die Bearbeitungsgebühr beträgt etwa 15 Euro, lediglich das Upgrade von XP Home ist teurer: Mit einem Coupon verlangt Microsoft 50 Prozent des Preises, den die Upgrade-Schachtel für die gewünschte Home-Version von Vista im Laden kostet.
ALDI hatte in der Regel Home-Versionen dabei.
 
AW: Preise für Windows Vista

ALDI hatte in der Regel Home-Versionen dabei.
http://www.aldi-sued.de/product_special/product_461.html
Windows Vista™ Home Premium
Der Kauf dieses für Windows Vista™ qualifizierten Computersystems mit Windows® XP Media Center Edition berechtigt Sie ein lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows Vista™ Home Premium zu erwerben.***
möcht mal wissen, was Aldi dafür an M$ löhnt....
Nicht alle Funktionen von Windows Vista™ sind auf allen Windows Vista-fähigen PCs verfügbar. Alle Windows Vista-fähigen PCs können zumindest Windows Vista Home Basic ausführen. Für Premiumfunktionen wie die neue Benutzeroberfläche Windows® Aero™, die in anderen Editionen von Windows Vista verfügbar sind, ist erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich. Nähere Informationen finden Sie unter www.windowsvista.com/getready

*** Die Versand- und Bearbeitungskosten sowie andere Gebühren betragen € 19,95
Dieses Angebot ist gültig bis zum 31.03.2007.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.medion.com/vista.
schätze mal, um dem sonst drohenden Einbruch des Jahresendgeschäftes zu begegnen
 
AW: Preise für Windows Vista

Wenn ich das richtig interprätiere, dann verlangt Aldi tatsächlich (außer Bearbeitungsgebühr) keine weiteren Kosten für das Upgrade. Interessant finde ich aber den Satz im (besonders) Kleingedruckten:
  • Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2005
    Vorinstalliert und auf Recovery DVD-ROM.
  • Windows Vista™ Home Premium
    Der Kauf dieses für Windows Vista™ qualifizierten Computersystems mit Windows® XP Media Center Edition berechtigt Sie ein lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows Vista™ Home Premium zu erwerben.***
  • Nicht alle Funktionen von Windows Vista™ sind auf allen Windows Vista-fähigen PCs verfügbar. Alle Windows Vista-fähigen PCs können zumindest Windows Vista Home Basic ausführen. Für Premiumfunktionen wie die neue Benutzeroberfläche Windows® Aero™, die in anderen Editionen von Windows Vista verfügbar sind, ist erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich. Nähere Informationen finden Sie unter www.windowsvista.com/getready
Für mich bedeutet das, dass Aldi heute noch gar nicht weiß, ob die im November 2006 zu kaufende Hardware tatsächlich mit einer Premium-Version des Vista dann im März 2007 lauffähig ist. Die einfachste Version (Home Basic) läuft auf jeden Fall. Aber wer Wert auf die neue Aero-Oberfläche des neuen Betriebssystems legt, wird damit enttäuscht sein, wenn Home Premium dann tatsächlich doch nicht läuft.
 
AW: Preise für Windows Vista

Wer kauft sich sowas?
Da wird der ALDI-PC gleich mal 50 % teurer...
Als ich mir die Brocken für einen neuen PC zusammenkaufte, bekam ich Win- und Office XP, beides OEM- Vollversionen für weniger als die Hälfte von dem, was die "normalen" Update- Versionen kosteten.
Ich gehe mal davon aus, das große Komplettsystemhersteller, die zig tausende Lizenzen ordern, dafür nur jeweils einstellige Dollarbeträge bezahlen.

Gruß A. John
 
Zurück
Oben