Präventivpreiserhöhung

Captain Picard

Commander
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74901
Eine Telegate-Sprecherin sagte, man habe die aktuellen Preise im
Hinblick auf die bevorstehende Erhöhung der Mehrwertsteuer zum 1. Januar 2007 angepasst.
Es bedarf keiner Hellsichtigkeit um vorhersagen zu können, dass die Preise in allen Gebieten explodieren werden.
Erstmal schon mal im Vorgriff und dann noch einmal, wenn die Steuer tatsächlich angehoben wird.

Die Kuh wird solange gemolken, bis Blut kommt und dann kann man sie ja noch schlachten...

cp
 
AW: Präventivpreiserhöhung

Nun. Die MWSt-Erhöhung betrifft ja nur Sachgüter und Genussmittel. Lebensmittel sind davon ja nicht betroffen. Wenn jeder nun clever agiert und den Kauf der hochbesteuerten Waren einschränkt, kann man dem Staat schon wieder ein Schnippchen schlagen. Der Bürger ist nicht mehr so dumm wie angenommen wird. Du wirst sehen: Diese Steuererhöhung wird ein Schuss in den Ofen, so wie einst die Tabaksteuererhöhung.... warten wir es ab ;)
 
AW: Präventivpreiserhöhung

Nachtrag: Zudem ist jede Preiserhöhung wieder mehr Anreiz für Schmuggler... das ist der 2. Schuss in den Ofen.
 
AW: Präventivpreiserhöhung

deine Worte in Gottes Gehörgang
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,424381,00.html
Der Bundestag verabschiedete am Abend nach langem Streit in der Koalition das Energiesteuergesetz, das die schrittweise Besteuerung von Biodiesel und Pflanzenöl vorsieht. Für beide Stoffe soll ab 2012 der volle Mineralölsteuersatz gelten. Den Autofahrern drohen höhere Spritpreise.
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=e&ressort=eo&id=568462
 
AW: Präventivpreiserhöhung

Jo. Das ist der 3. Schuss in den Ofen und macht Frau Bundeskanzlerin Merkel's Pläne, die Luft sauber zu halten, wieder zunichte. :lol: Für mich heisst das im Klartext: Wieder privat mehr auf's Fahrad schwingen. Ähhmmmm.... wann kommt denn eigentlich die Fahraddsteuer ? ;)
 
AW: Präventivpreiserhöhung

Auch Dein Wort in Gottes Ohr und gegen einen klaren, wolkenlosen Himmel ist nichts einzuwenden. Der wird ja gottlob noch nicht besteuert ;)
 
AW: Präventivpreiserhöhung

Wo bleibt da der Sportsgeist, wenn schon Ereignisse wie Fussball-WM als Wirtschaftsankurbler herhalten müssen ???
 
AW: Präventivpreiserhöhung

Captain Picard schrieb:
Das ist ganz einfach zu erklären: Kauflaune != Kauf. Meine Absichten mich mit allerlei Nützlichem und auch unnützem Kram einzudecken sind übrigens weiterhin hoch. Ein Blick in die Börse läßt meinen persönlichen Finanzminister allerdings sofort massive Sparbeschlüsse einleiten. Wobei in einem Rundumschlag gleich auch alle anderen Wünsche sämtlicher Familienmitglieder vom Tisch gewischt werden. Gegen soviel Konsequenz in der Familie sind die Finanzminister aller bisherigen Regierungen arme Würstchen. :) Angesichts weiterhin trüber Perspektive wird wohl nicht nur im Hause B. gespart werden. Im Gegensatz zu den Politikern können sich die meisten Menschen nämlich den zunehmenden Realitätsverlust nicht leisten. Ich frage mich aber, wie lange sich die Bevölkerung noch eine Politik gefallen läßt, die offenbar nur für 20% der Bürger gemacht wird.

M. Boettcher
 
AW: Präventivpreiserhöhung

drboe schrieb:
Ich frage mich aber, wie lange sich die Bevölkerung noch eine Politik gefallen läßt, die offenbar nur für 20% der Bürger gemacht wird.
Lange.
Die übrigen 80 % lassen sich nämlich einreden, dass sie zu den 20 % gehören.
 
Zurück
Oben