Praktische Anwendung der Grundrechenarten

Reducal

Forenveteran
Dritteljährlich sind vier Monate
Das Jahr hat 3 x 4 Monate = 12, d. h. 3 Zahlungen zu 19,95 macht auch bei mir nur 59,85. Somit stellt sich auch mir die Frage, wie die dazu kommen 79,80 zu verlangen. Die Preisangabe ist mMn unschlüssig, da es heißen müsste: dreimonatig! Falsche Preisangabe = ungültiger Vertrag (wieder ein entlastendes Kriterium mehr in dieser Sache).
Außerdem schreiben die, dass der Preis incl. Mehrwertsteuer sei. Wer führt in Deutschland an welches Finanzamt die Mehrwertsteuer ab, wer macht die Umsatzsteuervoranmeldung? Etwa der dubaianische Briefkasten einer in Dubai nicht tätig-werden-dürfenden Firma, deren Existenz ohnehin bezweifelt werden kann?
 
AW: Netarena.TV

Wem hilft die Wortklauberei um den Schwachsinn aus Mahndrohschreiben?

Nach meiner Erfahrung in diesem Forum seit mindestens drei Jahren sind die Begründungen in Mahndrohschreiben allesamt schwachsinnig und unerheblich.

Wer sich aus Angst zur Zahlung pressen lässt, hat Pech.

Alle anderen behalten ihr Geld und bleiben bis auf die Mahndrohbelästigung unbehelligt (Müllfilter einschalten).

Kostenfallensteller sind die Wegelagerer der Neuzeit und bedürfen keiner besonderen Würdigung. Es ist egal, was die schreiben. Antworten von Betroffenen sind nutzlos, wenn nicht sogar schädlich.
 
AW: Netarena.TV

Antworten von Betroffenen sind nutzlos, wenn nicht sogar schädlich.
Leider haben das noch nicht alle Verbraucherzentralen und viele Verbraucherschutzseiten noch immer nicht begriffen und empfehlen sogar Brieffreundschaften, die den Nutzlosanbietern weitere bis dahin nicht bekannte aber hochwillkommene Nutzerdaten liefern.
Über den Sinn und Unsinn von Brieffreundschaften:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Bisher ist noch kein User in über drei Jahren in in der vier echten, nicht getürkten Prozessen zur
Zahlung verurteilt worden. Die Gefahr, die angeblich aus dem Nichtanworten bzw Nichtreagieren
ensteht, liegt in homoöpathischen Bereichen d16 oder so...
 
AW: Praktische Anwendung der Grundrechenarten

Das Jahr hat 3 x 4 Monate = 12, d. h. 3 Zahlungen zu 19,95 macht auch bei mir nur 59,85. Somit stellt sich auch mir die Frage, wie die dazu kommen 79,80 zu verlangen. Die Preisangabe ist mMn unschlüssig, da es heißen müsste: dreimonatig! Falsche Preisangabe = ungültiger Vertrag (wieder ein entlastendes Kriterium mehr in dieser Sache).
Außerdem schreiben die, dass der Preis incl. Mehrwertsteuer sei. Wer führt in Deutschland an welches Finanzamt die Mehrwertsteuer ab, wer macht die Umsatzsteuervoranmeldung? Etwa der dubaianische Briefkasten einer in Dubai nicht tätig-werden-dürfenden Firma, deren Existenz ohnehin bezweifelt werden kann?

Da machst du einen kleine Denkfehler...

Dritteljährlich heißt:

Du zahlst 3 x für 4 Monate, also von Jan.-April, von Mai-Aug. und von Sept.-Dez.

Das macht also 4 x 19,95 Euro = 79,80 Euro
 
AW: Praktische Anwendung der Grundrechenarten

Du zahlst 3 x für 4 Monate, also von Jan.-April, von Mai-Aug. und von Sept.-Dez.

Das macht also 4 x 19,95 Euro = 79,80 Euro

Wie kann das stimmen?

Wenn ich dreimal zahle (für 4 Monate), dann stimmt 4 x 19,95 Euro nicht, denn ich zahle ja nur ... dreimal!

Also eigentlich 3 X 26.60 Euro = 79,80 Euro

? :-?
 
AW: Praktische Anwendung der Grundrechenarten

Wie kann das stimmen?

Wenn ich dreimal zahle (für 4 Monate), dann stimmt 4 x 19,95 Euro nicht, denn ich zahle ja nur ... dreimal!

Also eigentlich 3 X 26.60 Euro = 79,80 Euro

? :-?

Du zahlst wie folgt (dritteljährlich = 3 x im Jahr; abgerechnet wird immer für 4 Monate):

Jan-April = 79,80 (4 x 19,95)
Mai-Aug. = 79,80 (4 x 19,95)
Sep.-Dez.=79,80 (4 x 19,95)

Im Jahr (12 x 19,95) also 239,40
 
AW: Praktische Anwendung der Grundrechenarten

Ihr braucht alle Nachhilfe
En d´r Kaygass Nr. 0 steiht en steinahl Schull
Un do han mer dren studeet.
Unsere Lehrer, dä heeß Welsch, sproch en unverfälschtes Kölsch,
un do han mer bei jeleert.
Jo un mer han off hin un herüverlaht, un han för dä Lehrer jesaht:

Ref: Nä, nä, dat wisse mer nit mih,
janz bestemp nit mih,
un dat han mer nit studeet.
Denn mer worren beim Lehrer Welsch
En d´r Klass, do han mer su jet nit jeleeht.
Dreimol Null es Null, es Null,
denn mer worren en d´r Kaygass en d´r Schull !
Dreimol Null es Null, es Null, denn mer woren
en d´r Kaygass en d´r Schull !
 
Zurück
Oben