Polizei warnt vor 0137-Betrug

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Polizeipresse: Polizeipräsidium Südhessen - PPSH-ERB: Odenwaldkreis - Die Polizei warnt

Der Odenwälder Polizei liegen Hinweise vor, dass durch fingierte Anzeigen in Zeitungen Betrüger abzocken. Die Masche: In Zeitungen werden verlockende Anzeigen geschaltet. Beispielsweise wird ein Auto weit unter dem tatsächlichen Wert angeboten. Als Kontaktadresse wird dann eine Handynummer angegeben. Doch unter der angegebenen Rufnummer meldet sich nur ein Anrufbeantworter, der dann auf eine sogenannte "0137-Nummer" verweist. Wählt man diese Nummer, kommt beispielsweise folgende Ansage: "Zurzeit sind noch drei Anrufer vor ihnen. Bitte versuchen sie es später noch einmal. Dieser Anruf kostet sie einen Euro aus dem deutschen Festnetz." Danach hört der Anrufer nur noch das Besetztzeichen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Betruges.
Kennt jemand solche Anzeigen? Nummern dazu?
Ich kann mich an eine 0137-Sache erinnern mit derselben Ansage. Könnte gut sein, dass es da einen Zusammenhang gibt.
---
edit:
meine Erinnerung hat mich wohl etwas getäuscht - das war damals eine Sexnummer und man wurde geduzt ;)

Die hier gezeigte Form der Abzocke hat aber auch schon einen Bart. Hier eine Meldung aus 2004.
Auch hier im Forum. Die Nummer ist fast identisch zu meiner Sexhotlinenummer. Da rattert's beim Chaostheoretiker...

Zurück
Oben