Pleitewelle durch zahlungsunwillige Internetsurfer ???!!!

Diese Frage haben sich schon viele im Forum im Zusammenhang mit NexNet, Intrum und Kollegen gestellt und mit ein wenig Schadenfreude gemeint: "Warum nicht !! Sollen die doch Pleite gehen, mit ihren mie.... Geschäften." 8)

Beim Wühlen im Netz ist mir dieser Artikel in den Speicher gefallen. Ist schon etwas älter und vieleicht auch schon einigen bekannt, aber Schaden kann es ja nicht.
Ich glaube, daß "die" leider noch ein dickes Geschäft dabei machen, egal wieviele Klagen.
:evil:

Schaut's Euch an.

Warte voller Ungeduld auf die Kommentare.

Der Chemiker
:schreiben:

Anhänge

Na ja...
Ob die Agrippina ausgerechnet solche Unternehmen versichert, die wir hier betrachten, bleibt fraglich.
Selbst wenn, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass bei massiven Forderungsausfällen entweder die Versicherungsprämie enorm ansteigt, so dass das Ganze unrentabel wird oder es wird der Vertrag gekündigt.
Die haben schliesslich auch nichts zu verschenken.

Versichert? Na und ...

Also, mich stört das erst mal gar nicht :lol:

Ist nämlich eigentlich ein ganz normaler Vorgang, die Fa. Hermes lebt davon seit Jahrzehnten. Aber - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - die können sehr plötzlich sehr nickelig werden; und natürlich teuer.

Wenn also jetzt z.B. Nexnet sich durch erhebliche Versicherungsfallzahlen hervor tut, wird die Versicherung darauf schon reagieren. Und pleite geht die Zürich-Agrippina sicherlich nicht:

Unberechtigte Forderungen (gerichtlich so festgestellt) sind nicht versichert!
(Allg. Versicherungsbedingungen bei Hermes - würde mich wundern, wenn die ZA das nicht auch hätte ...)

Also: Bei "vollem Erfolg" :evil: im Sinne der hier überwiegend postenden "Geschädigten" :wink: (sorry, Tonno, du jetzt mal nicht gemeint :tröst: ) gehen Nexnet u.a. leer aus, während die ZA die Prämien einsackt 8)

Daher: Weiter so ... 0:-)

KatzenHai

Re: Pleitewelle durch zahlungsunwillige Internetsurfer ???!!

Chemiker schrieb:
Diese Frage haben sich schon viele im Forum im Zusammenhang mit NexNet, Intrum und Kollegen gestellt und mit ein wenig Schadenfreude gemeint: "Warum nicht !! Sollen die doch Pleite gehen, mit ihren mie.... Geschäften." 8)

Beim Wühlen im Netz ist mir dieser Artikel in den Speicher gefallen. Ist schon etwas älter und vieleicht auch schon einigen bekannt, aber Schaden kann es ja nicht.
Ich glaube, daß "die" leider noch ein dickes Geschäft dabei machen, egal wieviele Klagen.
:evil:

Schaut's Euch an.

Warte voller Ungeduld auf die Kommentare.

von Gunnar
Intrum sortiert seine Kundschaft nach realen Lieferanten.
Virtuose Dienstleister mit kaskadenartigaufgebauten Hintergrundlieferanten,
mit gefälschten und modifizierten Steuerelementen(Dialer) wären jedem Versicherer ein zu großes Risiko.
Deswegen stimmt der Zeitablauf laut der Graphik für die 0190 probleme nicht überein.
Intrum nimmt an dem Kaufm.-inkasso so lange teil, bis zur Weitergabe an die nächsten Mahnstufe, z. B.: (...)
Gunnar

Der Chemiker
:schreiben:

Zurück
Oben