Ping Anruf über 0137 777

U

Unregistriert

Hallo,

habe per google diese Seite entdeckt und wollte darüber informieren, dass ich heute morgen (24.2.07) um 8:11 einen (denke ich) Ping Anruf bekommen habe vond er Nummer 01377778752
ich habe dies bereits der Bundesnetzagentur gemeldet.

Mit freundlichem Gruss
Philip

AW: Ping Anruf über 0137 777

Philip, bitte melde dich hier an. Dokumentiere den ping-Anruf durch Foto vom Display oder scan des handies.
Man kann kostenlos unter 08004445454 erfahren, an wen die Nummer vergeben wurde.
0137lesezeichen0137777
0137lesezeichen0137777nextid

AW: 0137-Lockanrufe

Hallo,

habe heute einen Anruf um 09:50 Uhr von dieser Nummer erhalten:

0137/7778769

Habe auch dummerweise zurückgerufen, weil ein Bekannter von mir ein Nummer mit 0173 / 77... hat. Hab wohl nicht aufgepaßt. Als irgendwas von Gewinnspiel gesagt wurd, hab ich gleich wieder aufgelegt!

So´n Mist!

AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Hi,
ich habe wie Linda am 16.02.2007 um 9:43:15 Uhr

(+49)1377778769

habe leider auch angerufen weil mir die 0137 Nr keine begrief waren (jetzt schon) . Die Bundesnetzagentur habe ich informiert und Auskunft über die Verantwortlichen eingefordert. Eine Anzeige muss ich noch machen :)

Gruß Mori

AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

(0)137 777 zugeteilt Next ID technolgies GmbH

Philip, bitte melde dich hier an. Dokumentiere den ping-Anruf durch Foto vom Display oder scan des handies.
Man kann kostenlos unter 08004445454 erfahren, an wen die Nummer vergeben wurde.
Sorry, Philip, dass ich an Dir gezweifelt habe. Warum ruft aber keiner von Euch diese Nummer an und postet das Ergebnis? Hallo, selber Initiative ergreifen.
Und: Dringend Dokumentation & Strafanzeige, 0137777 steht auf der "watchlist" :stumm:

Der Anruf bei der 0137 lohnt übrigens nicht wirklich ;)
Betroffene sollten bitte die Bundesnetzagentur auf den Inhalt hinweisen. Angerufen wurde Philips Nummer 01377778752

Wahrscheinlich bleibe ich aber auf meinen Kosten sitzen. Hmm. Muss mal bei M-Net nachfragen...
(ich bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität des Mitschnitts, aber irgendein minderjähriges Familienmitglied hat mein teures Mikro weggezaubert :magic: - daher mit dem MP3-Player erstellt)

Ich werde das nicht an die Bundesnetzagentur weiter leiten. Keine Zeit.

Anhänge

Kleiner Hinweis: An den Lockanrufen über Weihnachten werden die Täter keine Freude haben. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat diese Woche zugeschlagen, acht Tatverdächtige sind namentlich bekannt. Gegen sie wird jetzt wegen gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt.

Möglich wurde dieser Schlag nur, weil viele Betroffene damals schnell Strafanzeige erstatteten. Das sollte man wohl auch im vorliegenden Fall machen...

Kleiner Hinweis: [...]
Möglich wurde dieser Schlag nur, weil viele Betroffene damals schnell Strafanzeige erstatteten. Das sollte man wohl auch im vorliegenden Fall machen...
Kleiner Hinweis: TKG §67 Abs. 3 - die Bundesnetzagentur hat spätestens ab Montag Kenntnis von dem Fall hier und ab dann u.a. auch die Möglichkeit, den Staatsanwalt einzuschalten.
Wobei da ja ein Gewinnspiel existiert und man dann evtl. "nur" wegen UWG agieren kann.
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=96993&postcount=355
Bundesnetzagentur zu arcorping schrieb:
Die Bundesnetzagentur hat im Rahmen der Nummernverwaltung bei zutreffendem Sachverhalt Handlungsmöglichkeiten, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der von ihr erteilten Bedingungen über die Zuteilung von Nummern nach § 67 Abs. 1 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) sicherzustellen. Rechtsmissbräuchliche Nummernnutzung kann u.a. auch die Durchführung von sog. „Ping-Anrufen“ und somit ein Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) sein.[?????]
Osnabrück könnte auch mal die BNetzA aufklären, was die Würdigung der Pings angeht. Aber selbst wenn - wegen UWG-Verstoss müsste die BNetzA zumindest aktiv werden. Verlassen würde ich mich als Betroffener darauf nicht, sondern jedenfalls eine Beschwerde schreiben (mit Namen & Anschrift an rufnummernspam(at)bnetza.de , dann hat es auch die StA evtl. leichter), besserenfalls zusätzlich eine Strafanzeige

Aloha,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich habe mich nun auch hier angemeldet und habe mal eine Aufnahme von dem Anruf gemacht (auch wenn sich mir nicht ershcliesst, was das bringen soll).
[.......]
Ich habe wie beschrieben sowohl der Bundesnetzagentur als auch dem Betreiber Next ID dies am selben Tag gemeldet.
[qoute]Warum ruft aber keiner von Euch diese Nummer an und postet das Ergebnis? Hallo, selber Initiative ergreifen[/qoute]
ähm.. meintets du die nummer von mir, oder meintest du deine?

Gruss Philip

Link entfernt. Bild drangehängt. MOD/BR

Anhänge

• img0476er4.jpg
    img0476er4.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 437

...auch wenn sich mir nicht erschliesst, was das bringen soll...
Bist Du mir sehr böse, wenn ich schreibe "Jetzt weiß ich wenigstens, dass es diese Anrufe wirklich gab"? Ich hoffe nicht...

Schicke doch das Bildchen an die fleissigen Leutchen bei der Bundesnetzagentur, weise bitte darauf hin, dass Dir jemand (nämlich ich) erzählt habe, dass es an der von Next-ID angegebenen Adresse weder die angegebene Firma gibt noch überhaupt eine Firma.

Mit "bei der Nummer anrufen" meinte ich die 08004445454 (kostenlose Nummer von Next-ID). ichhabe dort angerufen, aber entweder ich war zu blöd, die Firma richtig zu notieren oder da stimmt bei Next-ID was nicht... Übrigens sind ja andere Nummern aus diesem Block inzwischen einer britischen Ltd zugeordnet worden, deren Director *ach!* aus München stammt.

Ist aber schon komisch, normalerweise gibt es bei 0137-Wellen hier Hunderte von Meldungen - hier sind es gerade mal ein paar wenige. Trotzdem habe ich 2 Euro investiert, um mir mal anzuhören, was es unter der 0137 Tolles gibt. Steht 'n paar postings weiter oben.
--> http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=185651#post185651

Wie erwähnt: Die Bundesnetzagentur soll sich mal drum kümmern, die haben eigentlich auch den Link hierher gekriegt. Wenn von der BnetzA jmd mitliest, kann er gerne "Huhu" rufen (gerne auch via PN).

[edit]Huch, du bist ja angemeldet. naja, dann hätte ich Dir auch eine PN schreiben können. Heute aber nicht mehr, weil ich gerade nur Pause mache und eigentlich im Moment noch fleissig arbeite :(

P.S.:
SL Vertrieb und Marketing
Berg-am-Laim-Str 75b
81673 München

wie gesagt: gibt es (da) nicht

Bist Du mir sehr böse, wenn ich schreibe "Jetzt weiß ich wenigstens, dass es diese Anrufe wirklich gab"? Ich hoffe nicht...

Nein Nein...

Ich glaube ich hätte auch jedem erstmal misstraut, der als nicht Registrierter seinen ersten Post tätigt. Ich bin sehr misstrauisch.

Was Anderes:
Ich habe weder von Next ID noch von der Bundesnetzagentur bisher eine Antwort bekommen, muss jedoch dazu sagen, dass ich bei der Bundesnetzagentur meine Adresse nicht in der Mail erwähnt hatte. Ist dies von Nöten?

Gruss
Philip

Ich habe weder von Next ID noch von der Bundesnetzagentur bisher eine Antwort bekommen, muss jedoch dazu sagen, dass ich bei der Bundesnetzagentur meine Adresse nicht in der Mail erwähnt hatte. Ist dies von Nöten?
Ooops. Ja, das ist Bedingung, dass es überhaupt aufgenommen wird. Was Next-ID angeht: Die sind per mail manchmal etwas langsam, daher erwähne ich immer die 0800er-Nummer - da sind nämlich kompetenete Leute dran, die ganz fix eine Antwort geben. Ob man das Next-ID zum Vorwurf machen kann, dass diese Angaben fast immer nicht ganz richtig oder schlciht falsch sind - naja, das ist eine andere Frage ;)

also: noch einmal an die BnetzA, mit dem Bildchen, mit Deinem Namen & Anschrift und mit einem Hinweis (link) auf dieses Forum.

Danke für Deine Bemühungen.
Heute aber nicht mehr, weil ich gerade nur Pause mache und eigentlich im Moment noch fleissig arbeite
P.S.: Mein Bericht ist übrigens fertig, nicht dass einer denkt, ich arbeite nicht nebenbei effektiv :)

Hi,

hab der Bundesnetzagentur jetzt nochmal meine Adresse mitgeteilt und das Foto mit an die mail angehängt. Außerdem hab ich einen Verweis auf den Thread hier gemacht. Währenddem ich die mail geschrieben hab habe ich Antwort auf meine erste Mail, dass es wohl doch noch dauern wird, dass die Mail jedoch eingegangen ist.

Gruss
Philip

Laut einer Mail von Next-ID sei die Adresse

SL Vertrieb und Marketing
Berg-am-Laim-Str 75b
81673 München

als Letztverantwortlicher für

01377778752
01377778769

korrekt.

Das, lieber Herr R*Z*, mag schon sein. Es existiert dort trotzdem keine Firma.
Wohl aber existiert die britische Limited, die verantwortlich ist für diese Aktion hier:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=96890&postcount=5

Der "director" kommt aus München, genauer gesagt aus 81677 München. Das ist quasi auf der anderen Seite des Ostbahnhofs. Spricht eher für Zufall.

Hi!

Ich hatte auch bei der Weinachtsaktion :-? mitgemacht und jetzt Post von der Staatsanwaltschaft Aachen bekommen, dass das Verfahren gegen Herrn Marco P. an die Staatsanwaltschaft Osnabbrück abgegeben wurde...

Was passiert jetzt?

Gruss,
Udo

Zurück
Oben