PCMCIA an USB?

Heiko

root
Teammitglied
Ich suche einen Adapter, mit dem ich eine PCMCIA/Cardbus-Karte an einem Desktop-Rechner betreiben kann.
Hat jemand einen Tip für mich?
Hintergrund ist der, dass ich gerne eine UMTS-Karte bei Bedarf auch an einen PC anschließen kann. Ideal wäre PCMCIA auf USB.

AW: PCMCIA an USB?

Irgendwie sieht das wirklich kompliziert aus.
Beschreibung
Adapter UMTS-Card an USB, 32 Bit

Wichtiger Hinweis: Für die Auswahl des richtigen UMTS-USB-Adapters ist zunächst wichtig, ob Sie eine 16- oder 32-Bit UMTS-Karte besitzen. Bitte beachten sie daher die nachfolgenden Kompatibilitätshinweise. Partsdata hat Adapter sowohl für 16- als auch für 32-Bit-Karten im Programm.

Der hier angebotene Adapter ermöglicht den Anschluss von 32-Bit UMTS-PCMCIA-Karten an einen USB-Port. Dadurch lassen sich die Karten sowohl an Notebooks ohne PCMCIA-Schnittstelle als auch an Desktop-Computern betreiben. Es werden die 32 Bit UMTS-Karten Novatel Wireless S620, V620, U740, U760, Option Fusion GT und GT 3G Quad unterstützt (in Deutschland: T-Mobile, Vodafone, E-Plus). Die entsprechenden Hinweise zum Kartentyp finden Sie auf der Rückseite Ihrer UMTS-Karte. Bitte beachten Sie nachfolgende Kompatibilitätsliste:

Folgende Telekommunikationsfirmen werden unterstützt:
Alltel CDMA, USA (Kyocera Wireless Passport KPC650)
Iusacell CDMA, Mexico (Kyocera Wireless Passport KPC650)
MTN Mobile Office Fusion Card, South Africa (Option Fusion)
Movistar CDMA, Argentina (Kyocera Wireless Passport KPC650)
Orange Mobile Office Fusion Card, UK + France (Option Fusion)
Sprint CDMA, USA (Novatel Wireless V620)
T-Mobile, Germany + Austria (Option GT 3G Quad & Fusion)
E-Plus Germany, Germany + Austria (Option Fusion)
Verizon CDMA, USA (Kyocera Wireless Passport KPC650)
Verizon CDMA, USA (Novatel Wireless S620)
Vivo CDMA, Brazil (Kyocera Wireless Passport KPC650)
Vodacom UMTS, South Africa (Fusion Card)
Vodafone UMTS, UK (Mobile Connect Card)
Vodafone Austria, Italy (Option GT 3G Quad & Fusion)
Vodafone Germany (Option GT 3G Quad & Fusion + Novatel U740 HSDPA)
Folgende Karten werden unterstützt:

Kyocera Wireless Passport KPC650 CDMA
Novatel Wireless S620 CDMA
Novatel Wireless V620 CDMA
Novatel Wireless U740 HSDPA
Novatel Wireless U760
Option GT Fusion & GT 3G Quad UMTS, EDGE, GPRS
Folgende Karten werden nicht unterstützt:

Option "HSDPA Ready"

Der Adapter verfügt über einen USB-Port Typ B zum Anschluss an den Computer. Normalerweise arbeitet der Adapter Bus-powered, so dass keine separate Stromversorgung notwendig ist. Die vorhandene Powerbuchse wird i.d.R. nicht benötigt. Eine Treiber-CD sowie ein etwa 1m langes Anschlusskabel sind im Lieferumfang enthalten. Einen aktuellen Treiber finden sie auch im Internet unter: www.elandigitalsystems.com .

Technischer Hinweis: Die Kompatibilität der USB-UMTS-Adapter ist sehr begrenzt. Bitte verwenden Sie den hier angebotenen Adapter ausschließlich für UMTS-Karten und laden sie vor der ersten Installation den neuesten Treiber herunter.

Zurück
Oben