pc schaltet sich selbstständig aus

A

Anonymous

hallo zusammen , jetzt probier ich es mal mit einer frage hier. ich habe mich durch das forum gelesen und eine frage ist noch offen. warum schaltet sich mein pc gleich nach dem start selbststädig aus oder freezes up so das ich auf den kleinen restart knopf gehen muss. manchmal muss ich durch die scan disk durch manchmal nicht. vermutlich habe ich mich mit meiner technischen frage verraten das ich wenig ahnung habe und eine heidenangst in die registry reinzugehen. ich habe os..xp prof mit service pack1 ..spysweeper, norton und spybot search and destroy...
ich danke für die hilfe schon mal..und übringeds ich bin in USA und mein system ist englisch..ausser keyboard das ist deutsch.
 
Da gab es vor einiger Zeit mal einen Virus, der den Rechner immer runterfuhr, weil er ein Loch im IE nutzte. Wenn Du so einem Teil aufgesessen bist, dann speichere Deine wichtigen Daten und installiere die Kiste am besten neu.
 
vermutlich habe ich mich mit meiner technischen frage verraten das ich wenig ahnung habe und eine heidenangst in die registry reinzugehen
Dafür, auch unbedarften Usern zu helfen, ist das Forum ja schließlich da.
Wenn du schlau fragst, bekommst du auch eine schlaue Antwort, mit der du dann ggf. nichts anzufangen weißt.
Also trau dich ruhig.
 
pc schaltet sich aus

wow..das war schnelle antwort..danke schön...denke nicht das es sasser virus ist denn das selbstständige ausschalten ist seit 2 wochen erst...aber ich versuchs trotzdem;)... ich hab dialer's auf dem pc die norton nicht löschen kann, dachte daher vielleicht das auschalt problem. ich bin meist auf deutschen webseiten und da ich in USA bin dachte ich ich bin sicher vor telrechnungen. neuinstallieren will ich vermeiden wenn möglich. am liebsten ein schlaues program haben das mir alle dialer runterwirft. danke nochmals für die schnellen antworten. :D
 
Mach mal, was Stieglitz schon vorgeschlagen hat, aber bitte im abgesicherten Modus (beim einschalten mehrmals auf "F8" drücken).
Sonst hast du die Fieslinge gleich wieder drauf.
Installiere mal Antivir, falls du es noch nicht getan hast. Es gibt eine kostenfreie und eine kostenpflichtige Version, also aufpassen.
Das Programm meldet auch Dialer, aber 100 % ist da kein Verlass drauf.
 
Zurück
Oben