Neuerdings bietet Paypal allen interessierten Kunden an, für € 5,- einen "Sicherheitsschlüssel" zu erwerben, mit dessen Hilfe man sich künftig sicherer in ein Konto einloggen kann.
Das funktioniert so, dass der Key ca. alle 30 Sekunden einen neuen sechsstelligen Zahlencode erstellt, den man zusätzlich zum alten Passwort eingeben soll.
Da ich das grundsätzlich unterstütze und die Idee für gut halte habe ich vor geraumer Zeit den Schlüssel bestellt. Heute kam er an.
Ich habe dann prompt mal den Schlüssel aktiviert und versucht, mich mit diesem einzuloggen.
Leider wird mein Schlüssel grundsätzlich abgelehnt, nach vier Fehleingaben habe ich die Möglichkeit, zwei der Keys (mit 30 Sekunden Pause erstellt) einzugeben. Offensichtlich dient diese Möglichkeit dem Zweck, eine zeitliche Fehlsynchronisierung wieder zu korrigieren. Dann komme ich auch in mein Konto rein. Dummerweise muß ich das aber jedesmal so machen.
Das ist zwar sicher, aber nicht gerade unumständlich.
Ein 20minütiges Gespräch mit der Hotline brachte keine wesentliche Abhilfe, die Technik möchte sich des Problems annehmen. Ich soll es einfach nächste Woche nochmal probieren.
Wir bleiben gespannt und ich halte Euch auf dem Laufenden...
Das funktioniert so, dass der Key ca. alle 30 Sekunden einen neuen sechsstelligen Zahlencode erstellt, den man zusätzlich zum alten Passwort eingeben soll.
Da ich das grundsätzlich unterstütze und die Idee für gut halte habe ich vor geraumer Zeit den Schlüssel bestellt. Heute kam er an.
Ich habe dann prompt mal den Schlüssel aktiviert und versucht, mich mit diesem einzuloggen.
Leider wird mein Schlüssel grundsätzlich abgelehnt, nach vier Fehleingaben habe ich die Möglichkeit, zwei der Keys (mit 30 Sekunden Pause erstellt) einzugeben. Offensichtlich dient diese Möglichkeit dem Zweck, eine zeitliche Fehlsynchronisierung wieder zu korrigieren. Dann komme ich auch in mein Konto rein. Dummerweise muß ich das aber jedesmal so machen.
Das ist zwar sicher, aber nicht gerade unumständlich.
Ein 20minütiges Gespräch mit der Hotline brachte keine wesentliche Abhilfe, die Technik möchte sich des Problems annehmen. Ich soll es einfach nächste Woche nochmal probieren.
Wir bleiben gespannt und ich halte Euch auf dem Laufenden...