Pauschalschelte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enrick

Frisch registriert
Hallo dvill,

Welchen Sinn soll es haben, diesen Neppern, Schleppern und Bauerfängern hinterherzurennen?

Ein Widerspruch reicht. Die größere Anzahl von Widersprüchen verbessert nichts. In 2 Jahren Kostenfallen konnten sich alle Betroffenen schadensfrei halten mit der richtigen Reaktion.

Das Abfassen selbstgefrickelter Schreiben richtet sich höchstens gegen die Verfasser selbst.
Natürlich hast Du Recht, aber ... meinst Du, der unter seinem Avatar den Titel "Quell der Weisheit" führt nicht, dass es möglicherweise immer noch Menschen gibt die trotz - oder gerade aufgrund ? - unzähliger Informationen zu diesem Thema immer noch mit einem gerüttelt Maß an Unsicherheit behaftet sind ?

Kann es nicht sein, dass man bei diesen Leuten mit dem Verweis auf einen Link nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöst ?

Vielleicht hilft da eher ein persönliches Gespräch (sofern in einem Forum überhaupt möglich) bzw. eine Mail oder PN mit einem kurzen "Mach Dir keine Sorgen, denn 1. ist das so und so und 2. ... "

Ich kenn´s doch aus der eigenen Berufserfahrung im Umgang mit Menschen ... normalerweise müsste mittlerweile eigentlich Jeder wissen, wie man Zecken richtig entfernt ... aber man muß trotzdem jedes Jahr auf´s neue erklären, dass Zecken weder ein Gewinde haben noch besonders gut auf Öl oder Uhu reagieren und die auf dem Markt erhältlichen Zeckenzangen purer Mist sind.

So what ?

Wer fundiertes Wissen und Erfahrung vorweisen kann sollte doch kein Problem damit haben, eben dieses Wissen und die Erfahrung immer wieder auf´s Neue weiterzugeben, oder ?

Herzliche Grüße

Mat
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Wer fundiertes Wissen und Erfahrung vorweisen kann sollte doch kein Problem damit haben, eben dieses Wissen und die Erfahrung immer wieder auf´s Neue weiterzugeben, oder ?
Du meinst nicht das deine Forderungen reichlich überzogen sind? Wenn du mal einige tausend Postings verfaßt und aberhunderte me too Poster getröstet hast, sprechen wir uns wieder
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Ich kenn´s doch aus der eigenen Berufserfahrung im Umgang mit Menschen ...
Jeder der Mitstreiter arbeitet ehrenamtlich mit und opfert unendlich viel Freizeit.
Hier sich als erstes demjenigen gegenüber, dem das Forum unendlich viel zu verdanken hat,
mit einer öffentliche Schelte und Moralpredigt einzuführen, ist nicht das Gelbe vom Ei.

Leiste erst mal was und zeige, dass du über ein längeren Zeitraum so intensiv mitarbeitest,
dann steht dir auch ein Urteil zu.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo Captain,

Du meinst nicht das deine Forderungen reichlich überzogen sind? Wenn du mal einige tausend Postings verfaßt und aberhunderte me too Poster getröstet hast, sprechen wir uns wieder
Ich habe in meinem Fachbereich bereits etliche tausend Postings verfasst und tröste ständig irgendwelche "me too Poster", auch wenn´s arbeitsbedingt manchmal etwas länger dauert.

Hier sich als erstes mit einer Moralpredigt einzuführen ist nicht das Gelbe vom Ei.
Hallo Webwatcher,

meine Moralpredigten lesen sich anders ... ganz anders ... :-D


Herzliche Grüße

Mat
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Natürlich hast Du Recht, aber ... meinst Du, der unter seinem Avatar den Titel "Quell der Weisheit" führt nicht, dass es möglicherweise immer noch Menschen gibt die trotz - oder gerade aufgrund ? - unzähliger Informationen zu diesem Thema immer noch mit einem gerüttelt Maß an Unsicherheit behaftet sind ?
Das wissen wir. Daher die Links, die eigentlich alles erklären.
Kann es nicht sein, dass man bei diesen Leuten mit dem Verweis auf einen Link nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöst ?
Doch. Die Poster sind in der Regel erleichtert.
Vielleicht hilft da eher ein persönliches Gespräch (sofern in einem Forum überhaupt möglich) bzw. eine Mail oder PN mit einem kurzen "Mach Dir keine Sorgen, denn 1. ist das so und so und 2. ... "
Jedem alles von "Adam und Eva" an zu erklären, übersteigt unsere Kapazitäten. Wir sind Freiwillige, die einen Gutteil unserer Freizeit dafür opfern, und bekommen dafür ja nicht bezahlt. :wink:
Ich kenn´s doch aus der eigenen Berufserfahrung im Umgang mit Menschen ... normalerweise müsste mittlerweile eigentlich Jeder wissen, wie man Zecken richtig entfernt ... aber man muß trotzdem jedes Jahr auf´s neue erklären, dass Zecken weder ein Gewinde haben noch besonders gut auf Öl oder Uhu reagieren und die auf dem Markt erhältlichen Zeckenzangen purer Mist sind.
Hier muss ich aber einen elementaren Unterschied hinweisen: Deine Tipps sind, sofern nicht sachlich falsch, rechtlich unangreifbar. Dies ist hier nicht so, denn man kann hier mit Ratschlägen a la "tu dies, tu das" mit dem Rechtsberatungsgesetz in Konflikt kommen. Das heißt dann "Abmahnung" und das kann teuer werden. Aber die allgemein gehaltenen Artikel erklären eh schon alles. Abgesehen davon, ist es nie schlecht, auf externe Quellen hinweisen zu können. Das beruhigt die User noch mehr. Steigert auch die Glaubwürdigkeit. Abgesehen davon: Der User muss im Endeffekt selbst entscheiden.
Wer fundiertes Wissen und Erfahrung vorweisen kann sollte doch kein Problem damit haben, eben dieses Wissen und die Erfahrung immer wieder auf´s Neue weiterzugeben, oder ?
Wenn die Antwort schon x-Mal dasteht ist es etwas anderes als wenn jemand auf keine Quellen zurückgreifen kann. Die Situation stellt sich in einer Arztpraxis etwas anders dar.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo Webwatcher,

Leiste erst mal was und zeige, dass du über ein längeren Zeitraum so intensiv mitarbeitest,
dann steht dir auch ein Urteil zu.
Ob, wann und in welcher Form mir ein Urteil zusteht, entscheidest sicherlich nicht Du !

Für eine intensive Mitarbeit in diesem Forum fehlt mir definitiv die Zeit; i.d.R. schaue ich hier lediglich ab und an lesenderweise vorbei - und daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern.

Herzliche Grüße

Mat
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

.... Ob, wann und in welcher Form mir ein Urteil zusteht, entscheidest sicherlich nicht Du ! ....
Hier in diesem Forum schon. Wer, wie ich mit ihm schon Jahre zusammenarbeitet, gibt sehr viel auf sein Urteil und billigt ihm auch die nötige Urteilskraft zu.
Übrigens Dvill gehört auch zu denen auf die man hier hört. Es wäre schade, wenn sie sich verbiegen ließen.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo Wembley,

Doch. Die Poster sind in der Regel erleichtert.
Ok, dann ist das genau das Gegenteil von den Erfahrungen, die ich gemacht habe - aber ist ja auch ein anderer Fachbereich.

Jedem alles von "Adam und Eva" an zu erklären, übersteigt unsere Kapazitäten. Wir sind Freiwillige, die einen Gutteil unserer Freizeit dafür opfern, und bekommen dafür ja nicht bezahlt. :wink:
Schon klar ... wenn ich in Foren schreibe ist das allerdings ebenfalls für Umme :wink:

Hier muss ich aber einen elementaren Unterschied hinweisen: Deine Tipps sind, sofern nicht sachlich falsch, rechtlich unangreifbar. Dies ist hier nicht so, denn man kann hier mit Ratschlägen a la "tu dies, tu das" mit dem Rechtsberatungsgesetz in Konflikt kommen. Das heißt dann "Abmahnung" und das kann teuer werden.
Hm ... ok, die allgemeine Juristerei beschränkt sich bei mir lediglich auf meine Website, das Ausfüllen von Mahnbescheid-Formularen und das rechtliche Gehacke bei Gutachten, Tierschutz usw.

Aber fallen denn hier selbst einfache Ratschläge aus der Sparte "1. Widerspruch einlegen, 2. Verbraucherzentrale benachrichtigen, 3. ... " schon unter das Rechtsberatungsgesetz ?

Ich habe damit ja nun auch gelegentlich zu tun wenn´s beispielsweise um Ankaufuntersuchungen und Mangelfeststellung nach Kaufvertragsabschluß o.ä. geht ... man verweist ja letztendlich lediglich auf allgemein bekannte Abläufe nach dem Schema "Was ist zu tun, wenn ...", was lt. Auskunft meines Rechtsanwalts nicht unter das Rechtsberatungsgesetz fällt - und der Mann ist eigentlich alles andere als ein Stümper ... dachte ich zumindest.

Herzliche Grüße

Mat
 
AW: Pauschalschelte

Es gibt eine einfache Lösung:
Veröffentliche derartige "Hilfestellungen" gerne auf Deiner Webseite. Oh - und vergiss die ladungsfähige Anschrift nicht.

Wie das jedoch hier im Forum zu handhaben ist, musst Du bitte schon uns überlassen.

== CLOSED ==
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Aber fallen denn hier selbst einfache Ratschläge aus der Sparte "1. Widerspruch einlegen, 2. Verbraucherzentrale benachrichtigen, 3. ... " schon unter das Rechtsberatungsgesetz ?
persönlicher Ratschlag "Widerspruch einlegen": ja
Verbraucherzentrale benachrichtigen: nein
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
Allerdings dabei beachten:
Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Ich bin als niedergelassener Tierheilpraktiker indirekt betroffen; täglich erreichen mich zwischen 10 und 15 Hilferuf-Mails von Leuten, bei denen sich in erster Linie die Kiddies (!) auf der Seite umgeschaut haben.
Wenn jemand per Email "berät" ist das sein Privatvergnügen, wo kein Kläger, da kein Richter
Was in öffentlichen Foren für jedermann einsehbar steht, dient abmahnwütigen Anwälten
als willkommener Anlass.
http://www.augsblog.de/2007/12/24/verein-fordert-abmahngesetz/
Abmahnungen waren einst dazu gedacht, Rechtsverstöße schnell und ohne Bemühen von Gerichten zu beheben. Stattdessen werden sie heute immer öfter von arbeitsscheuen Abzockern und deren Anwälten als Gelddruckmaschine missbraucht oder dazu eingesetzt, missliebige Kritiker im Internet mundtot zu machen.
was lt. Auskunft meines Rechtsanwalts nicht unter das Rechtsberatungsgesetz fällt - und der Mann ist eigentlich alles andere als ein Stümper ... dachte ich zumindest.
Er dürfte wenig Erfahrung mit der rechtlichen Problematik von Foren haben, unsere Juristen mehr als genug
Daher gilt die Aussage von Devilfrank uneingeschränkt:
Es gibt eine einfache Lösung:
Veröffentliche derartige "Hilfestellungen" gerne auf Deiner Webseite. Oh - und vergiss die ladungsfähige Anschrift nicht.

Wie das jedoch hier im Forum zu handhaben ist, musst Du bitte schon uns überlassen.

== CLOSED ==
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben