Oh je, ich kenne mich gar nicht mehr aus, war jahrelang nicht mehr hier. Moin moin und danke Heiko.
Was man tun muss/sollte, wenn man von den Paket-Sms betroffen ist, steht wunderbar beschrieben überall. Leider findet man das allerdings erst, wenn es zu spät ist, denn vorher sucht man nicht nach solchen Betrügereien.
Habe einen "Spielkameraden" (honi soit qui mal y pense: ich spiele ein Computerspiel mit diesem
) der betroffen ist. Er hat wohl mehrere hundert SMS, die von seinem Handy versendet wurden, gelöscht und dann von Klarmobil eine Rechnung über mehrere zigtausend Euro bekommen, die er natürlich nicht bezahlt. Er hat Strafanzeige laufen und sich einen RA genommen, der zwar strafrechtler ist, aber mit falschem Spezialgebiet. Und das Wichtigste: seine Handynummer wurde von Klarmobil gesperrt und trotz Aufforderung auch durch die Polizei nicht freigegeben. Er braucht aber diese Handynummer geschäftlich dringend, denn die wird automatisch angewählt von seinen Kunden, wenn er angefordert wird. Und dann muss er innerhalb von 4 Stunden bei dem Kunden erscheinen, der ihn aber jetzt gar nicht erreicht.
Hat jemand viele gute Ideen, wie er möglichst rasch Klarmobil zum Herausrücken seiner Handynummer bewegen kann. Ich glaube er ist in solchen Dingen noch recht unbedarft, wird aber hier mitlesen, und sich hoffentlich dann auch selbst äußern, wenn ich ihm den Link schicke.