Interessantes Erlebnis... Bei der Suche nach dem ehemals für die pzdinfo-Seite verantwortlichen Uwe S. stolperte ich chaostheoretisch gesteuert über eine Seite, die "Sun Telecom" gehören soll (URL gibt's hier nicht). Nach dem "Windows Update Web Dialogo" landete ein dialer bei mir, der sich aber (vielen Dank auch) nicht einwählte (was mangels Möglichkeit auch nicht gefährlich hätte werden können). Die Seite war tatsächlich mal im Besitz der "Sun Telecom", ist jetzt aber registriert auf
COME
COME
Causeway Hse.
Herts,Herts,UK 2883
org: Digital W.M.
Komischerweise hatte der dialer, im Trockenschwimmversuch ausprobiert, als Grundeinstellung die Einwahl in Österreich. Dort nachgefragt, erhält man folgende Infos:
Der dialer nennt sich übrigens st-1int00012.exe (c:\programme\webdialer). Ich habe es weder geschafft, ihm deutsche AGBs zu entlocken (trotz vorhandenem Schalter) noch konnte ich ihn auf "normalem Wege" davon abhalten, bei einem Neustart wieder aktiv zu werden.
Diese Österreicher traten übrigens z.B. schon als österreichische Adresse für Abrechnungen des Toni-Dialers tscash in Erscheinung. Zitat des (mutmaßlichen) Chefs:
Na dann...
cj
COME
COME
Causeway Hse.
Herts,Herts,UK 2883
org: Digital W.M.
Komischerweise hatte der dialer, im Trockenschwimmversuch ausprobiert, als Grundeinstellung die Einwahl in Österreich. Dort nachgefragt, erhält man folgende Infos:
österreichische Nummernauskunft schrieb:Inhalteanbieter hinter der Nummer 0930821134:
bis 01.05.2004
ab 08.01.2004 Multimedia Produktions-und Vertriebs GmbH
A, 4820 Bad Ischl, Hubkoglstr. 31
Aktuell
ab 01.05.2004 PG Media In-Systems GmbH
DE, 61440 Oberursel, In der Au 25
portiert zu Multimedia Produktions- und Vertriebs GesmbH
Der dialer nennt sich übrigens st-1int00012.exe (c:\programme\webdialer). Ich habe es weder geschafft, ihm deutsche AGBs zu entlocken (trotz vorhandenem Schalter) noch konnte ich ihn auf "normalem Wege" davon abhalten, bei einem Neustart wieder aktiv zu werden.
Diese Österreicher traten übrigens z.B. schon als österreichische Adresse für Abrechnungen des Toni-Dialers tscash in Erscheinung. Zitat des (mutmaßlichen) Chefs:
Österreichischer Anbieter schrieb:"Man muß seriös Geschäfte machen, um langfristig erfolgreich zu sein."
Na dann...
cj