Österreich und Dänen II

Aka-Aka

Chaostheoretiker
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=295
Die Verbraucherschützer warnen vor der Firma PMA (Portalmanagement und Abrechnungs GmbH) aus Wien
(vielleicht auch: Portal Management und Abrechnungs GmbH)

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=12026

Na wo waren nur gleich wieder die links zu den Dänen in Österreich?
Der Krug geht so lange nach Brunn bis er bricht...

Sollten die Österreicher mal auf die Suche gehen, wer da so alles den Türöffner spielt für die netten Freunde aus Nordeuropa. Es nützt doch weder in Österreich noch in Deutschland was, jahrelang immer wieder mal Warnungen vor dänen auszusprechen, wenn nicht endlich mal thematisiert wird, wer dänen die Möglichkeit gibt, ihre Fallen unters Volk zu bringen...

Ich hab's schon mal gesagt: Es gibt keine links www.daenen-kassiert-mich-bitte-ab.** im Internet und wir wissen doch hier eigentlich genug darüber, wer von scheinseriösen Portalen aus die Tickets in die Spaldingstrasse oder nach Stenloese unters Volk bringt und dafür gut kassiert.

Normal ist das nicht, dass dies nicht laut gesagt werden sollte...
:stumm:

Ja, manchmal hat man den Eindruck, die Dänen sind in manchen Telekom-Kreisen in Österreich schon sowas wie gesellschaftsfähig. Die eine Verbindung (Provider UTA + Dänen + den südlich von Wien ansässigen IP-Payment-Königen) wurde hier schon thematisiert. Weiters gibt es auch die Telekom Austria bzw. AON. Auch die haben ein Erotik-Portal.........

Gruß
Wembley

Hi Wembley,

hast Du eigentlich links von solchen Portalen zu den Dänen dokumentiert? Falls ja, gut aufheben. Falls nein... ...möchte ich Dich nicht gedrängt haben...

Es ist nur so: Ich kann beispielsweise Eurer tollen Fernsehanstalt schreiben, was ich will - entweder die interessiert das nicht, oder es landet ungelesen in Ablage "P". P wie Piefke? ;)

Vielleicht hätte Dein Wort als das eines "Tirolers" mehr Gewicht als meines, den die wohl für einen "Tiroler" halten...

http://help.orf.at/?story=3637

Ganz normal ist das aber auch nicht, was in Österreich (übrigens ähnlich auch in UK) läuft an Kontakten mit dänisch-chinesischen Innovativbillern. Doch, ach, mir ist, als hätte ich eben ein leichtes Donnergrollen gehört... War's Thor? Fürwahr, er ist es. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Briten bemerken würden, dass etwas faul ist im Staate Dänemark...

Aka-Aka schrieb:
Hi Wembley,

hast Du eigentlich links von solchen Portalen zu den Dänen dokumentiert? Falls ja, gut aufheben. Falls nein... ...möchte ich Dich nicht gedrängt haben...

Derzeit ist ja alles sowas von offensichtlich (zumindest was die Zuordung der Geschäftspartner anlangt), dass man glauben könnte, die leben nach dem Motto "Frechheit siegt". Die Dänen kommen von oben, rechts oder hüpfen einen sogar mitten ins Gesicht.

Aka-Aka schrieb:
Es ist nur so: Ich kann beispielsweise Eurer tollen Fernsehanstalt schreiben, was ich will - entweder die interessiert das nicht, oder es landet ungelesen in Ablage "P". P wie Piefke? ;)
Vielleicht hätte Dein Wort als das eines "Tirolers" mehr Gewicht als meines, den die wohl für einen "Tiroler" halten...

"Piefke" liegt wahrscheinlich in der selben Ablage wie "Tiroler". :wink:
Nein, im Ernst. Der ORF bezieht seine Informationen wohl hauptsächlich von der Arbeiterkammer. Ohne die AK würde es in Ö in diesen Dingen sehr düster aussehen. Von den Medien recherchiert kaum jemand was über diese Themen. Es werden höchstens Presseaussendungen 1:1 kopiert. Du kannst dich sicher noch an die "Bill-it-easy"-Geschichte erinnern. Wer hat es thematisiert? Computerbetrug und PC-Welt. Mit Ausnahme von ein paar speziellen Internet-Portalen, war es in Ö ganz ruhig.

Aka-Aka schrieb:
Ganz normal ist das aber auch nicht, was in Österreich (übrigens ähnlich auch in UK) läuft an Kontakten mit dänisch-chinesischen Innovativbillern. Doch, ach, mir ist, als hätte ich eben ein leichtes Donnergrollen gehört... War's Thor? Fürwahr, er ist es. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Briten bemerken würden, dass etwas faul ist im Staate Dänemark...

Ich bin mir nicht sicher: Aber was ist es? Übertriebenes Maß an Geldgier, Ignoranz oder einfach Nichtwissen auf Seiten der "Entscheidungsträger"?
Ich persönlich glaube langsam, "Nichtwissen" ist wohl der Hauptgrund. Oder wenn ich einen schon verstorbenen österreichischen Bundeskanzler sinngemäß zitieren darf: "Wenn's ihr macht's, dann unter der Tuchent."

Gruß
Wembley

@wembley: Also ok, hätte ich den Namen der österreichischen Firma in Wien nicht zunächst falsch in google getippt, wäre es eine Frage von SEKUNDEN gewesen, zu sehen, dass pma "die Dänen" SIND!

Die Kooperationspartner der Dänen handeln bewusst und nehmen das dänische Geld für die Werbeeinblendungen an. Sie handeln dabei mutmasslich nicht illegal nach dem Wortlaut der Gesetze - aber sie handeln in einer Deutlichkeit verwerflich, bei der keine Zweifel bleiben.

Das Thema "Portale & seltsame Abrechnungen" ist ein altes Thema und ich möchte die Behauptung wagen, dass es da eine sehr lange Beziehung gibt. Die Betroffenen von nicht legalen Abrechnungen finanzieren mit dem Geld, das sie zahlen, auch die Portale der großen Firmen mit. Das Gerede von "das Geld der Betrüger ist längst in der Karibik" ist somit zumindest in Teilen ein Quatsch, denn es fliesst auch in die Kassen deutscher Werbeplatzanbieter. Es ist für mich völlig unverständlich, wieso es gerade in diesem Forum hier nahezu nirgends thematisiert wird, abgesehen von kryptischen Hinweisen, die sich Forenveteranen immer mal wieder zuspielen...

Jeder neue Fall (so wie dieser hier) weckt aufs Neue die trügerische Hoffnung, dass da mal jemand nachhakt. Es wäre ein einziger Satz, den man den Meldungen zufügen müsste. "Links zu den Seiten der HAS fanden sich u.a. auf den Seiten des Anbieters ***" oder eben "die Seiten, die von pma abgerechnet wurden, erreicht(e) man u.a. über das Portal von ***".
Das wären belegbare Tatsachenbehauptungen - und sie würden vieles erklären...

Zurück
Oben