Ich hol mal etwas aus:
mein Handy verweigert langsam aber sicher die Zusammenarbeit, das Mikro streikt. Also muß ein neues her. Am besten - für meine diversen Outdoor-Aktivitäten - eines, das etwas stabiler ist als die Masse der Angebote.
Die Wahl fällt auf das Siemens M75: relativ wasserdicht, ziemlich robust - und ein Auslaufmodell.
Egal, soll ja nur telefonieren.
Die örtlichen Händler: ausverkauft und reinkriegen tun sie auch nichts mehr. Einer meint sogar "kaufs am besten bei ebay".
Ich brauchs aber JETZT.
Also eine der Preissuchmaschinen angeworfen.
Treffer: ohne Vertrag € 169,77. Klasse.
Noch auf der Webseite des Händlers etwas umgeschaut, anschließend in den Warenkorb geklickt: Siemens M75, € 199,77.
Wie bitte?
Ja, genau. € 30 teurer innerhalb von ein paar Minuten. Zufall?
Zum Glück bietet der Händler einen Chat mit seinen Mitarbeitern an. *Klick*, rein.
Egal, ich habs jetzt jedenfalls für € 179,- bestellt. Bei einem andern Händler, der den Preis nicht anpassen mußte...
mein Handy verweigert langsam aber sicher die Zusammenarbeit, das Mikro streikt. Also muß ein neues her. Am besten - für meine diversen Outdoor-Aktivitäten - eines, das etwas stabiler ist als die Masse der Angebote.
Die Wahl fällt auf das Siemens M75: relativ wasserdicht, ziemlich robust - und ein Auslaufmodell.
Egal, soll ja nur telefonieren.
Die örtlichen Händler: ausverkauft und reinkriegen tun sie auch nichts mehr. Einer meint sogar "kaufs am besten bei ebay".
Ich brauchs aber JETZT.
Also eine der Preissuchmaschinen angeworfen.
Treffer: ohne Vertrag € 169,77. Klasse.
Noch auf der Webseite des Händlers etwas umgeschaut, anschließend in den Warenkorb geklickt: Siemens M75, € 199,77.
Wie bitte?
Ja, genau. € 30 teurer innerhalb von ein paar Minuten. Zufall?
Zum Glück bietet der Händler einen Chat mit seinen Mitarbeitern an. *Klick*, rein.
Gut, klar, ich habe keinen Anspruch darauf. Aber von 169 in ein paar Minuten auf 199 nach Warenkorb-Klick ist nicht sehr human. Zudem macht es mich doch etwas nachdenklich. Werden vielleicht Waren, die mehr nachgefragt (aufgerufen) werden, mal schneller verteuert?Verkäufer: Herzlich willkommen bei [tilt]! Was kann ich für Sie tun?
Heiko: Ich bin auf der Suche nach einem Siemens M75
Verkäufer: die haben wir
Heiko: Vorhin war ich in Ihrem shop da kostete das 165 EUR, jetzt 199 EUR. Wie kommt das?
Heiko: können auch 169 gewesen sein, jedenfalls keine 199
Heiko: bei [Preissuchmaschine] steht auch noch der alte Preis.
Verkäufer: haben Sie wohl gerade einen wechsel live mitbekommen. da hat der einkauf wohl auf eine aktuelle marktsituation reagiert und entsprechend den preis geändert
Verkäufer: es gilt der preis auf unserer honepage
Heiko: das ist für mich als Kunde unerfreulich. Ich kann die 30 EUR Erhöhung grade nicht ganz nachvollziehen.
Heiko: Sie verstehen aber schon, dass man von anschauen auf der Homepage bis Klick in den Warenkorb nicht gerne 30 EUR mehr bezahlen will?
Verkäufer: ja, das ist leider wirklich pech und schlechtes timing
Heiko: so kann man es auch sehen. Ich nenn das eher "nicht sehr kulant"
Verkäufer: tut mir Leid, lässt sich leider nciht ändern
Heiko: alles klar, schönen tag noch
Egal, ich habs jetzt jedenfalls für € 179,- bestellt. Bei einem andern Händler, der den Preis nicht anpassen mußte...