Online-iq-test.de

Odin81

Frisch registriert
Hallo Leute,
ich habe mit der in der Überschrift gennten Seite Probleme. Die wollen, das ich eine Rechnung in Höhe von 59,- bezahle. Ich wusste nicht, daß diese Seite kostenpflichtig ist. Nach der ersten Rechnung habe ich nachgeforscht, und habe es im "Kleingedruckten" gefunden, daß diese "Dienstleistung" 59;- kostet. Nach unendlichem surfen im Net, habe ich auf einer Verbraucherschutzseite etwas darüber gefunden, und daß ich auf keinen Fall bezahlen soll. Auch nicht wenn die mit Inkasso drohen, oder ein Inkassobüro mich anschreibt. Ich dachte das hätte sich nun erledigt. denkste... Habe jetzt ein Schreiben von einer Rechtsanwältin bekommen:

Sehr geehrte/r Frau/Herr *******

wir vertreten die rechtlichen Interessen der Online Service Ltd. Rodenbacher Chausse 6, D-63457 Hanau. Ordnungsgemäße Bevoöömächtigung wird anwaltlich versichert.
Rechnung vom 23.10.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RE03-160*** für die Anmeldung vom 21.08.2007 um 21:50 Uhr mit folgender Anmelde-IP:89.61.228.18 für Bereitstellung Dienstleistung Online-IQ-Test.de.
Die Forderung wurde von Ihnen nach unserem Informationsstand auch nach Ablauf der in dem Mahnschreiben unserer Mandantin angegebenen Frist nicht beglichen.
Sie befinden sich gem. §§280 I, II, 286 BGB in Verzug. Nunmehr sind von Ihnen auch die Kosten unserer Inanspruchnahme zu tragen. Die Gesamtkosten setzen sich wie folgt zusammen:
Hauptforderung der Mandantschaft: 59,-
Bisherige Mahnkosten der Mandantschaft: 5,-
Verzugzinsen: 1,80,-
Zwischensumme:65,80,-
Kosten unserer Inanspruchnahme
1,3 Geschäftsgebühr gem. §§ 13, 14, Nr.2300 VV RVG: 32,50,-
Post- und Telekommunikationsentgelde gem. Nr. 7002 VV RVG: 6,50,-
Offener Gesamtbetrag (Satnd: 19.03.2008 ) : 104,80,-

Hochachtungsvoll
[ edit]
Rechtsanwältin

Datenschutzhinweis bzgl. Datenübermittlung an SCHUFA HOLDING AG

etc.

Wie soll ich reagieren???
Muss ich bezahlen???

Freue mich auf hilfreiche Beiträge und bedanke mich schon im Vorraus.

LG

Zurück
Oben