Ö: AK-Bilanz der Konsumentenbeschwerden 2006

Wembley

Tyrolean
Die Jahresbilanz der Arbeiterkammer: http://help.orf.at/?story=5936

Neben den schon sattsam bekannten Internetseiten, die auf den Preis nun wirklich nicht allzu deutlich hinweisen, findet sich auch folgende Passage:

help.orf.at schrieb:
Probleme mit Telefon
Probleme mit dem Telefon werden laut AK immer facettenreicher. Unerwünschte Werbeformen über SMS nehmen zu und werden oft für die Anbahnung betrügerischer Geschäften genutzt.

Neue Missbrauchsformen ergeben sich bei kommerziellen SMS-Abonnements von Chat-Abos bis zur Zusendung von Kurznachrichten etc., wobei unseriöse Anbieter über Mehrwertnummern ohne Vertragsgrundlage abrechnen.
Ja, z.B. die Reverse-Charged-SMS (d.h. es standen/stehen empfangene SMS auf der Rechung, obwohl man nichts dergleichen bestellt hat!) sind in der Tat ein eigenes Kapitel.
help.orf.at schrieb:
Gehäufte Beschwerden waren 2006 auch wegen überhöhter Telefonrechnungen ............ in Zusammenhang mit sogenannten "Dialer-Programmen" zu verzeichnen.
Sorry, aber so kann das nicht stimmen.

Gruß
Wembley
 
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