W
wazi
....das Werbe-Terror nix bringt?? Von Media & Marketing dieser Artikel:
>>>Hat der 30-Sekünder ausgedient?
Konsumenten empfinden eine Hassliebe gegenüber Werbung. Dies behauptet das US-Marktforschungsinstitut Yankelovich Partners und stützt sich dabei auf Erkenntnisse aus der Verbraucherbefragung "The New Consumer. The Craving for Comfort and Connection". Wie der Yankelovich-Chef J. Walker Smith der New York Times schildert, nimmt die Reaktanz allerdings mit Steigerung des Werbedrucks zu – mit fatalen Folgen für die Werbewirkung, so Smith.
Über die Hälfte der Befragten geben an, ein Produkt, das allzu aufdringlich beworben werden, lieber nicht zu kaufen, mehr als 60 Prozent der Befragten geben an, sich dauerhaft von zu viel Werbung "bombardiert" zu fühlen. Und mehr als 30 Prozent würden gar einen geringeren Lebensstandard in Kauf nehmen, wenn sie dafür von Werbung nicht mehr behelligt würden.
Also weniger Werbung? Nein, sagt Smith, nur die Art, wie werbungtreibende Unternehmen mit ihren Konsumenten kommunizieren, müsse anders werden, der klassische 30-Sekunden-Spot habe eben viel von seiner Werbewirkung verloren. Die Unternehmen müssten deutlicher herausstellen, wie die Kunden konkret von einer Marke profitieren könnten. Konsumenten bewerten laut der Yankelovich-Befragung Werbeangebote dann als eher positiv, wenn sie informativ auf Produktmerkmale hinweisen.
Dass fast 70 Prozent an Techniken und Services interessiert sind, die es ermöglichen, Werbung auszublenden, kann den Präsidenten des Agenturenverbandes American Association of Advertising Agencies (AAAA), Ron Berger, allerdings nicht beunruhigen. Dies sei vielmehr eine "aufregende Herausforderung" an Werbungtreibende und ihre Agenturen. (fca) <<<
Der letzte Teil verdeutlicht lediglich die ignorante Arroganz der sinnbefreiten Werbe-Banausen und weniger Werbung soll es auch nicht sein. Dieser Artikel gilt ebenso hier in D und der EU, weil die den Amis alles nachmachen.
Es gibt also mit Sicherheit KEINE Ruhe vor den Werbe-Banausen und
der Kampf gegen den Werbe-Terror geht weiter :bash: :bash:
Gruß wazi
>>>Hat der 30-Sekünder ausgedient?
Konsumenten empfinden eine Hassliebe gegenüber Werbung. Dies behauptet das US-Marktforschungsinstitut Yankelovich Partners und stützt sich dabei auf Erkenntnisse aus der Verbraucherbefragung "The New Consumer. The Craving for Comfort and Connection". Wie der Yankelovich-Chef J. Walker Smith der New York Times schildert, nimmt die Reaktanz allerdings mit Steigerung des Werbedrucks zu – mit fatalen Folgen für die Werbewirkung, so Smith.
Über die Hälfte der Befragten geben an, ein Produkt, das allzu aufdringlich beworben werden, lieber nicht zu kaufen, mehr als 60 Prozent der Befragten geben an, sich dauerhaft von zu viel Werbung "bombardiert" zu fühlen. Und mehr als 30 Prozent würden gar einen geringeren Lebensstandard in Kauf nehmen, wenn sie dafür von Werbung nicht mehr behelligt würden.
Also weniger Werbung? Nein, sagt Smith, nur die Art, wie werbungtreibende Unternehmen mit ihren Konsumenten kommunizieren, müsse anders werden, der klassische 30-Sekunden-Spot habe eben viel von seiner Werbewirkung verloren. Die Unternehmen müssten deutlicher herausstellen, wie die Kunden konkret von einer Marke profitieren könnten. Konsumenten bewerten laut der Yankelovich-Befragung Werbeangebote dann als eher positiv, wenn sie informativ auf Produktmerkmale hinweisen.
Dass fast 70 Prozent an Techniken und Services interessiert sind, die es ermöglichen, Werbung auszublenden, kann den Präsidenten des Agenturenverbandes American Association of Advertising Agencies (AAAA), Ron Berger, allerdings nicht beunruhigen. Dies sei vielmehr eine "aufregende Herausforderung" an Werbungtreibende und ihre Agenturen. (fca) <<<
Der letzte Teil verdeutlicht lediglich die ignorante Arroganz der sinnbefreiten Werbe-Banausen und weniger Werbung soll es auch nicht sein. Dieser Artikel gilt ebenso hier in D und der EU, weil die den Amis alles nachmachen.
Es gibt also mit Sicherheit KEINE Ruhe vor den Werbe-Banausen und
der Kampf gegen den Werbe-Terror geht weiter :bash: :bash:
Gruß wazi