Nur mal so eine Frage...

A

Anonymous

:o

Hallo zusammen,

scheint so zu sein, dass es mich auch erwischt hat und 25 Euros + Mwst. fällig sind. Habe mich bei der Telekom gemeldet, und die waren sehr hilfsbereit. Nun habe ich erst einmal die Zahlung verweigert und bin gespannt, ob sich irgendwann einmal ein Inkassounternehmen bei mir meldet.
Jetzt meine Frage: Ich hätte sehr gute Lust, einmal den Stiefel umzudrehen. Für ein eventuelles Einschreiberückschreiben und für meine Arbeitszeit sowie sonstiger Auslagen würde ich denen gerne eine Rechnung stellen, die Herrschaften bei Bedarf unter Verzug setzen und ein gerichtliches Mahnverfahren durchboxen. Glaubt Ihr, dass so etwas Aussicht auf Erfolg hat?

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Meinungen
Der Gewitzte
 
Wohl kaum.
Zitat aus dem verlinkten Dokument:
Diese Zusammenstellung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder abschließende Geltung für jeden Lebenssachverhalt. Sie soll lediglich einen Überblick verschaffen und als Link genutzt werden können, wenn erneut die oben beschriebene Frage auftaucht.
 
Quatsch! was soll diese dämliche Gerede "unerlaubte Rechtsberatung"

in den Diensten des Grav, wieviel bekommst du dafür ?

neue Gebührenordnung ?

jemand, der langsam die Schnauze voll hat von diesen dubiosen Verunsicherern
 
Dankeschön

:bussi:
Lieber KatzenHai,

vielen Dank für den beigefügten Link. Das hat meine Frage exakt beantwortet. Wenn es soweit ist, werde ich so viele Anwälte und Gutachter wie möglich konsultieren, um die Kosten in die Höhe zu treiben. Ggf. wende ich mich zusätzlich an die Freunde der Bild-Zeitung, um den Spaßfaktor zu erhöhen.

Herzliche Grüße
Der Gewitzte
 
Der Gewitzte schrieb:
vielen Dank für den beigefügten Link. Das hat meine Frage exakt beantwortet. Wenn es soweit ist, werde ich so viele Anwälte und Gutachter wie möglich konsultieren, um die Kosten in die Höhe zu treiben.
Womit auch der Versuch, Rechtsberatung zu unterstellen, gescheitert ist:

Der Gewitzte hat sich aus den Informationen genommen, was auf seinen Einzelfall passt - so wie es dort ja auch steht ("Dies ist eine Frage des Einzelfalls. ").

Ob er dabei die gerichtlich durchsetzbaren Positionen richtig bewertet (hat) und alle von ihm jetzt angedrohten Beträge auch wirklich erstattungsfähig ("Notwendige Kosten der Verteidigung") sind u.a., wird sich dann klären.

Ich empfehle weiterhin die Konsultation eines Anwalts, da mir die Euphorie des vorherigen Postings nach eigener Erfahrung etwas übertrieben ist ...
 
keine Sorge

:wink:
Klaro. Ich will ja nicht mich, sondern den Verursacher schädigen. Ich werde sicher nicht überstürtzt ins offene Messer rennen und ohne Rechtsberatung die Keule schwingen. Auch für den Hinweis zur Besonnenheit ein herzliches Dankeschön!

Der Gewitzte
 
Re: Dankeschön

Der Gewitzte schrieb:
Ggf. wende ich mich zusätzlich an die Freunde der Bild-Zeitung, um den Spaßfaktor zu erhöhen.

*lol* Gerade an die Bild-Zeitung würde ich mich wenden, habe gerade unter dem Punkt Erotik ein Werbebanner entdeckt,dass auf eine Seite verlinkt, die wenn man dort die kostenlose Zugangssoftware nutzen will, auch mit Firefox, einen sofortigen Download versuchen will.. Aber klar massenwirksam wäre es, erinnert mich dann aber doch stark an die mopo, nach dem Motto klar nehme ich gerne die Werbeeinnahmen und wettere über meine Werbekunden. Allerdings sind IMHO gerade die Leser der genannten Blätter (ich weigere mich diese als Zeitungen zu titulieren) Dialer gefährdet. Nüx für ungut. ;)
 
Zurück
Oben