A
Anonymous
Interessant ist es schon, sich völllig unbemerkt einen Dialer einzufangen.. In Erwartung meiner nächsten Telefonrechnung möchte ich noch auf diesen Link hinweisen:
h**p://www.security-sicherheit.de/cracks/ clone%20cd%20crack%20.php
(bei aktiviertem ActiveX bekommt man ihn, den Dialer (ohne dass man es gleich merkt).
Er trennt gleich die Verbindung und baut eine neue (teure ??) auf.
Zwei neue DFUE-Verbindungen entstehen (einer für Modem, einer für ISDN).
An Einträgen für die Nummern findet sich die Telefonnummer 6666666. Nun ja.. Als Dummerle (der sonst eigentlich immer mit Mozilla surft), installierte ich mir den Yaw.. Der fand nichts...
Erst der 0190iger Warner brachte es dann zum Vorschein:
0190050120 ...............
Dies ist wohl auch eine Talkline - Nummer ??
Interessant ist auch, das man eine EXE-Datei danach auf dem Desktop findet. Sie nennt sich START.. und symboliesiert ein M.. Diese wurde von mir isoliert.
Gemein ist halt, dass man ja bereits eine Verbindung tätigte...(ohne es zu wissen..
Ja, ich bin selber schuld.. Wollte ich doch einfach CloneCD ausprobieren, und der Link lag doch so nahe in Google (einfach Clone CD suchen).
Nachdem ich die vorhergehenden Threads über Talkline gelesen habe.. Das entmutigt...
Also lohnt es sich nicht mit dieser Firma in Kontakt zu treten ??
Eine Email wollen sie nicht: Nur per Fax ??
Hier ein Auszug aus einer Chatverbindung mit Talkline:
----
Anja: Hallo und herzlich willkommen im Talkline Support Chat. Wie kann ich Ihnen helfen?
Uli: ich möchte über eine Telefonnummer ihrer Gesellschaft Auskunft haben
Uli: Es geht hier um einen sogenannten Dialer
Anja: Wenden Sie sich bitte an die Telefonnr., die in der Rechnung der Telekom angegeben ist.
Uli: noch habe ich die Rechnung nicht ! Ich möchte nur präventiv vorgehen !
Uli: Da es laut RegTP um einen Nummernblock handelt, der Talkline zuzuordnen ist....
Anja: Einen Moment bitte
Anja: Dazu müßten Sie uns eine schriftliche Anfrage stellen und diese per Fax an 0228/9697219 schicken. Die Kollegen sind dafür zuständig.
Uli: ahja... vielen Dank...
Anja: Bitte, gern geschehen.
Uli: bitte geben sie mir noch die Emailadresse von Talkline
Anja: Das ist [email protected]. Aber dort kann man Ihnen in der Angelegenheit nicht weiterhelfen, da die Mehrwertdienste ausgegliedert sind und die dort definitiv die Faxanfrage benötigen.
Uli: achso... ok.. Bitte geben Sie mir dann die Postanschrift der Mehrwertdienste
Anja: Talkline Info-Dienste GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn.
-----
Nun denne, ich denke bis bald...(da bin ich dann auch ein Geschädigter dieser sogenannte Mehrwertdienste und übler Abzocker.)
Beweise wurden soweit gesichert.. Gibt es mittlerweile Sammelklagen ??
Man beachte auch die Internetadresse : www.security.... nun ja... eigentlich müsste man auch den Webmaster für die verlorene Zeit belangen können..
Gruss Uli
[Link "entlinkt": Virenscanner]
h**p://www.security-sicherheit.de/cracks/ clone%20cd%20crack%20.php
(bei aktiviertem ActiveX bekommt man ihn, den Dialer (ohne dass man es gleich merkt).
Er trennt gleich die Verbindung und baut eine neue (teure ??) auf.
Zwei neue DFUE-Verbindungen entstehen (einer für Modem, einer für ISDN).
An Einträgen für die Nummern findet sich die Telefonnummer 6666666. Nun ja.. Als Dummerle (der sonst eigentlich immer mit Mozilla surft), installierte ich mir den Yaw.. Der fand nichts...
Erst der 0190iger Warner brachte es dann zum Vorschein:
0190050120 ...............
Dies ist wohl auch eine Talkline - Nummer ??
Interessant ist auch, das man eine EXE-Datei danach auf dem Desktop findet. Sie nennt sich START.. und symboliesiert ein M.. Diese wurde von mir isoliert.
Gemein ist halt, dass man ja bereits eine Verbindung tätigte...(ohne es zu wissen..
Ja, ich bin selber schuld.. Wollte ich doch einfach CloneCD ausprobieren, und der Link lag doch so nahe in Google (einfach Clone CD suchen).
Nachdem ich die vorhergehenden Threads über Talkline gelesen habe.. Das entmutigt...
Also lohnt es sich nicht mit dieser Firma in Kontakt zu treten ??
Eine Email wollen sie nicht: Nur per Fax ??
Hier ein Auszug aus einer Chatverbindung mit Talkline:
----
Anja: Hallo und herzlich willkommen im Talkline Support Chat. Wie kann ich Ihnen helfen?
Uli: ich möchte über eine Telefonnummer ihrer Gesellschaft Auskunft haben
Uli: Es geht hier um einen sogenannten Dialer
Anja: Wenden Sie sich bitte an die Telefonnr., die in der Rechnung der Telekom angegeben ist.
Uli: noch habe ich die Rechnung nicht ! Ich möchte nur präventiv vorgehen !
Uli: Da es laut RegTP um einen Nummernblock handelt, der Talkline zuzuordnen ist....
Anja: Einen Moment bitte
Anja: Dazu müßten Sie uns eine schriftliche Anfrage stellen und diese per Fax an 0228/9697219 schicken. Die Kollegen sind dafür zuständig.
Uli: ahja... vielen Dank...
Anja: Bitte, gern geschehen.
Uli: bitte geben sie mir noch die Emailadresse von Talkline
Anja: Das ist [email protected]. Aber dort kann man Ihnen in der Angelegenheit nicht weiterhelfen, da die Mehrwertdienste ausgegliedert sind und die dort definitiv die Faxanfrage benötigen.
Uli: achso... ok.. Bitte geben Sie mir dann die Postanschrift der Mehrwertdienste
Anja: Talkline Info-Dienste GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn.
-----
Nun denne, ich denke bis bald...(da bin ich dann auch ein Geschädigter dieser sogenannte Mehrwertdienste und übler Abzocker.)
Beweise wurden soweit gesichert.. Gibt es mittlerweile Sammelklagen ??
Man beachte auch die Internetadresse : www.security.... nun ja... eigentlich müsste man auch den Webmaster für die verlorene Zeit belangen können..
Gruss Uli
[Link "entlinkt": Virenscanner]