Nummer des Vorbesitzers übernommen ?

J

Jediwurm

Kann es sein dass ich eine Handynummer bekomme, die schon einmal vergeben war ?
Habe mir vor kurzem eine neue Prepaid Handynummer geholt, und schon bald nach dem Einlegen ging es los: Anrufe und SMS von Leuten, die mich für ich weiß nicht wen halten, von dem sie angeblich noch Geld bekommen.
Alsop wohlgemerkt Privatleute und kein professioneller Spam meiner Ansicht nach.
Kann das überhaupt sein oder vera****t mich da jemand ????
 
Klar kann das sein.
Nummern werden nach einer gewissen Zeit wieder vergeben - rechtlich gesehen kann das bereits nach 30 Tagen (Portierungsfrist) passieren.
Und wenn Du also in der Lotterie das große Los gezogen hast passiert was wie bei Dir.
 
ok, aber wennn das generve nicht aufhört, was kann man da machen ausser sich im Zweifel eine neue Nummer zu hoen ?
 
eben - genau NIX
... doch, alles sperren und nur noch bestimmte Nummern erlauben ...
Ist aber glaube ich nicht so praktikabel ...
 
Zurück
Oben