Norton AntiVirus 2004 findt Adware, die unlöschbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo.
Mein Norton AntiVirus 2004 findet Adware wie Bargain Buddy und noch viel mehr. Aber das löschen schlägt fast immer immer fehl, bis auf wenige Ausnahmen. Ich hab auch kein Verzeichnis wie "C.\Programme\Bargain.Buddy" oder so
Mit Spybot Search & Destroy und Ad-Aware kann ich die Einträge dieser Adware auch nicht löschen.
Wie krieg ich diese Adware von meinem PC runter?
Ich hab Windows 98.

Ein Paar Anhänge mit Fotos.
 

Anhänge

  • die_protokolldatei-_erster_teil_203.jpg
    die_protokolldatei-_erster_teil_203.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 147
  • die_protokolldatei-_zweiter_teil_331.jpg
    die_protokolldatei-_zweiter_teil_331.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 162
Anonymous schrieb:
Mit Spybot Search & Destroy und Ad-Aware kann ich die Einträge dieser Adware auch nicht löschen.
Wie krieg ich diese Adware von meinem PC runter?
Ich hab Windows 98.
BargainBuddy ist ein a Browser Helper Object und mit dem IE verzahnt. Angeblich auch enthalten in Net2Phone. Vermutlich ist das Teil als Task im Hintergrund aktiv. CTRL-ALT-DEL und die Taskliste zu sehen, dann erstmal töten. Dann Adaware darauf los lassen. Oder versuch einmal beim PC-Start den abgesicherten Modus, ggf. mit der manuellen Auswahl der Dienste, die Du starten willst. Dann in eine DOS-Box wechseln und versuchen die Files löschen. U. U. von einer WIN98 Start-Diskette nur DOS starten und dann versuchen manuell die Files löschen. Latürnich steckt der Mist auch in der Registry. Angeblich soll eine Datei angelex.exe (oder auch adp.exe) dafür verantwortlich sein, dass die Einträge ständig resatauriert werden. Eine DLL apuc.dll scheint ab und an ebenfalls an dem Teil beteiligt zu sein. Die Namen hängen wohl davon ab, wie man sich das Teil eingefangen hat. Details zu den Registrierungseinträgen habe ich unter http://www.pestpatrol.com/PestInfo/B/BargainBuddy.asp gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben