Auf Thema antworten

Die von dir geschilderten Vorgänge können aus technischen Gründen nicht innerhalb von 13 Sekunden ablaufen, weil innerhalb einer so kurzen Zeit die Protokollverhandlungen zwischen deinem PC und dem Remote Server des Mehrwertdienstanbieters nicht möglich sind. Ein normaler Anmeldevorgang mit so einem Modem an einem Server dauert ca 30 Sekunden (Erfahrungswert). Erst dann besteht Zugang zum Netz des Dienstanbieters.


Wie das Passwort mittels Dialernutzung geliefert werden soll, ist mir völlig unklar. Das Passwort muss dir oder dem Dialer vor der ersten kostenpflichtigen Anwahl bekannt sein, weil du dich ansonsten nicht mittels des Dialers am RAS Server des Dienstanbieters anmelden kannst (Fehler: DUN 691) und daher das Angebot nicht wahrnehmen kannst. Oder gibt es da ein Verfahren, das ich nicht kenne?


Falls du meinst, dass du dich einmal mittels Dialer einwählst, und nach erfolgreicher Einwahl das Passwort  mitgeteilt bekommst: Für die Einwahl ist - wie oben dargelegt - mit einem 56 kbps Modem eine Zeitspanne > 30 Sekunden notwendig. Hier reden wir von einer Verbindungsdauer von 13 Sekunden.


Folgerichtig hat das LG Kiel angenommen, dass bei so kurzen Verbindungszeiten von einer Nutzung des Mehrwertdienstes nicht auszugehen ist.


Gruß

Comedian


Zurück
Oben