A
Anonymous
Da der
Stimmt denn die Meldung überhaupt?
Google verbietet - jedenfalls nach den Guidelines, die momentan online sind - doch generell keine Werbung für Dialer insgesamt, sondern nur für eine bestimmte Werbeart.
Wer sich mal die Mühe macht, Die Google-Guidelines durchzulesen
https://adwords.google.de/select/guidelines.html
der sieht ganz unten:
"Dialer
Googles Ziel ist es, relevante Anzeigen mit hoher Qualität anzuzeigen, die zur positiven Weberfahrung der Nutzer beitragen. Aus diesem Grund akzeptieren wir keine Anzeigen für Websites, die das Folgende nicht beachten:
Im AdWords-Anzeigentext muss auf die Verwendung eines Dialers mit dem Wort „Dialer“ hingewiesen werden.
Die Website muss leicht sichtbare Dialerinformationen auf der Zielseite
mit einer Schriftgröße von mindestens 10 Punkt enthalten. Diese muss auf die Verwendung eines Dialers hinweisen. Weiterhin müssen die Kosten pro Minute, die bei Anrufen über den Dialer entstehen, in numerischer Form enthalten sein, z.B. 1,86 €/Min.
Der Nutzer muss wählen können, ob er den Dialer herunterladen möchte. Downloads dürfen nicht automatisch gestartet werden, und das Dialerfenster darf sich nicht unaufgefordert erneut öffnen, wenn der Nutzer auf „Nein“ geklickt hat.
Die Website muss ausreichende Informationen auf der Zielseite enthalten, anhand deren der Nutzer entscheiden kann, ob er den Dialer herunterladen möchte. "
Daraus ergibt sich doch für mich im Umkehrschluss, dass Dialer-Werbung, die diese Vorschriften einhält, von Google akzeptiert wird.
In dem Artikel von Sascha steht das aber ganz anders. Er bezieht sich auf eine aktuelle Mail von Google. Der genaue Inhalt kann hier nachgelesen werden:
http://www.affiliates.de/viewtopic.php?topic=2622&forum=2&29
Was stimmt denn nun? Werden ALLE Dialer rausgeschmissen? Oder nur die, die sich an die o.g. Guidelines nicht halten? Sind die Guidelines evtl. nicht überarbeitet worden?
Danke im voraus!
Jochen
Stimmt denn die Meldung überhaupt?
Google verbietet - jedenfalls nach den Guidelines, die momentan online sind - doch generell keine Werbung für Dialer insgesamt, sondern nur für eine bestimmte Werbeart.
Wer sich mal die Mühe macht, Die Google-Guidelines durchzulesen
https://adwords.google.de/select/guidelines.html
der sieht ganz unten:
"Dialer
Googles Ziel ist es, relevante Anzeigen mit hoher Qualität anzuzeigen, die zur positiven Weberfahrung der Nutzer beitragen. Aus diesem Grund akzeptieren wir keine Anzeigen für Websites, die das Folgende nicht beachten:
Im AdWords-Anzeigentext muss auf die Verwendung eines Dialers mit dem Wort „Dialer“ hingewiesen werden.
Die Website muss leicht sichtbare Dialerinformationen auf der Zielseite
mit einer Schriftgröße von mindestens 10 Punkt enthalten. Diese muss auf die Verwendung eines Dialers hinweisen. Weiterhin müssen die Kosten pro Minute, die bei Anrufen über den Dialer entstehen, in numerischer Form enthalten sein, z.B. 1,86 €/Min.
Der Nutzer muss wählen können, ob er den Dialer herunterladen möchte. Downloads dürfen nicht automatisch gestartet werden, und das Dialerfenster darf sich nicht unaufgefordert erneut öffnen, wenn der Nutzer auf „Nein“ geklickt hat.
Die Website muss ausreichende Informationen auf der Zielseite enthalten, anhand deren der Nutzer entscheiden kann, ob er den Dialer herunterladen möchte. "
Daraus ergibt sich doch für mich im Umkehrschluss, dass Dialer-Werbung, die diese Vorschriften einhält, von Google akzeptiert wird.
In dem Artikel von Sascha steht das aber ganz anders. Er bezieht sich auf eine aktuelle Mail von Google. Der genaue Inhalt kann hier nachgelesen werden:
http://www.affiliates.de/viewtopic.php?topic=2622&forum=2&29
Was stimmt denn nun? Werden ALLE Dialer rausgeschmissen? Oder nur die, die sich an die o.g. Guidelines nicht halten? Sind die Guidelines evtl. nicht überarbeitet worden?
Danke im voraus!
Jochen