No FileFolderConnection anymore - xp freaks???

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Hmm. Ich wusste bis dato nicht, wie das hieß, das passiert, wenn man eine Webseite in XP speichert. Es gibt dann einen Ordner "webseite-Dateien" und eine Datei webseite.htm(l). Wenn man nun webseite.htm(l) verschiebt, wird automatisch der Ordner webseite-Dateien mit verschoben. Das nennt sich File-Folder-Connection.

Manche Leute mögen das nicht, daher gab/gibt es einen Registry-Tweak ("NoFileFolderConnection"-Schlüssel auf 1).

Ich habe XP neu installiert mit SP3 und wenn ich jetzt eine solche Datei/Ordner-Kombi habe und die htm verschiebe, bleibt der Ordner zurück. Wie krieg ich das wieder wie früher? Liegt es evtl. daran, dass FF3 installiert ist (und mit FF die Seiten gespeichert werden)?

Hmm. Ich hab jetzt experimentierfreudig den "NoFileFiolderConnection"-Schlüssel mit Wert "0" in die Registry gepfriemelt.

Offenbar tritt das Problem bei Seiten auf, die mit FF3 abgespeichert werden - aber offenbar auch nicht bei allen. Ich habe jetzt eben 5 oder 6 Seiten gespeichert, mit FF und IE - es klappte immer. Hmm.

Versteht überhaupt jemand, was ich meine?
:)

PS: Aha... Wenn ich die Seite, die mit FF gespeichert wurde, im IE aufrufe und dann speichern will, sagt er, dass die Seite nicht gespeichert werden kann. Ob es daran liegt?

Beispiel:
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/07/11/bonking-brit-runs-dodgy-sms

IE sagt "kann nicht gespeichert werden". Warum nicht? FF kann's ja auch ;)
Wenn es an meiner Registry-Manipulation liegt, dass es jetzt wieder zu funktionieren scheint, soll's mir recht sein. Aber ich hätte es gern auch verstanden... Ich speichere halt manchmal bei Recherchen 30 oder 40 Seiten auf dem Desktop. Um die dann zu verschieben, klick ich nur im Explorer alle htm(l) an und verschiebe die. Wenn dann aber die zugehörigen Dateien-Ordner liegen bleiben, kriege ich ein Problem... Kann aber sein, dass das schon immer so war - und ich hab's nie gemerkt. Ich erinnere mich dunkel, dass ab und an plötzlich irgendwelche webseite-xy-Dateien-Ordner im Nirwana rumgeschwebt sind... (ohne die zugehörigen html-Dateien, weil die ja ordnungsgemäß verschoben worden sind)
 
Zurück
Oben