Nicht registrierter Dialer - dmts

A

Anonymous

Hallo,

ich habe ein kleines Problem... und weiss nicht mehr weiter...
wir hatten auf unserer Telefonrechnung eine Position eines nicht registireten Dialers [dmts]

1.) ich habe die Position nicht bezahlt und Telekom informiert.
1.) zuerst kam eine Mahnung von NEXNET
2.) 2.Mahnung von NEXNET
3.) dananch Rechnung von Inkassounternehmen "Inkasso Justitia" oder so ähnlich...
4.) und seit gestern Rechnung eines Rechtsanwaltes...

Wir haben auf fast jede Rechnung geantwortet wegen des NICHT REGISTRIERTEN Dialers... allerdings alles recht formlos und ohne Einschreiben.
Eine Rückantwort kam nie... weger per Brief noch per eMail...

jetzt habe ich erst heute unter www.dialerschutz.de diesen speziellen Musterbrief entdeckt. An wen muss ich den jetzt schicken? an dmts? oder Nexnet? ich blick das irgendwie nicht...
was würdet ihr mir in dieser Phase empfehlen? Das ging ja doch schon recht weit, das ganze...

greeZ MrBonsai

Wirklich ein kleines Problem

Sofern der Dialer wirklich nicht registriert ist, kannst Du Dich zurücklehnen und abwarten. Denn solche Dialer brauchen nicht bezahlt werden. Aber wirklich nur dann, also verifizier bitte die Nummer bei der RegTP.

Sherlock

das habe ich auch gelesen...

wir haben die Nummer die der Regulierungsbehörde Bonn per Telefon und Internet geprüft.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass ich auf jedenfall Wiederspruch einlegen soll... daher meine Frage...

was ist deine Meinung?

Vier bis fünf Widersprüche an wechselnde Beteiligte - wer wollte ernsthaft behaupten, dass alle diese Schreiben zufällig nicht durch die Post transportiert wurden ...

Kurzum:
Wenn du geprüft sicher bist, dass mangels Registrierung keine Zahlungspflicht besteht, musst du nix mehr tun. Abwarten. Vielleicht komnmt nix, vielleicht klagen die Anwälte ((...) und Koll. aus Darmstadt für Intrum Justitia, gell?!). Falls es diese Konstellation ist: Gib mal (...) in die Suchfunktion hier ein - und dann viel Chips und Vergnügen :-)

0:-)

Zurück
Oben